H. G. Wells - The Invisible Man

Keine Menüleiste auf der linken Seite?  HIER KLICKEN

Buch:

Nat Segaloff

John de Lancie

Regie:

John de Lancie

Format:

2 CD's

Länge:

ca. 120 Min.

Herausgabe:

1998

ISBN:

0-671-58105-8




Inhalt

"Der Unsichtbare" erzählt die Geschichte eines gefragten Wissenschaftlers, Griffin, der eines Tages eine Formel entwickelt mit der er Dinge unsichtbar machen kann. Griffin denkt das die Erfindung ein Segen ist, da sie z B. in der Medizin angewendet werden. Dies alles erzählt Griffin auf einer Party seiner Freundin Rebecca (Nana Visitor),doch nicht weit von ihnen hört der skrupellose Prof. Kemp (Leonard Nimoy) alles mit...

Griffin wird - dank des Professors - von der Uni verwiesen, er fasst einen Entschluß und probiert das Serum an sich aus...und das hat fatale Folgen.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Richard Doyle
Einleitung Leonard Nimoy
Prof. Kemp Leonard Nimoy
Griffin John de Lancie
Rebecca, Griffins Freundin Nana Visitor
...sowie: Susan Bay, Robert Ellenstein, Jerry Hardin, Marnie Mosiman, Kate Mulgrew, Ethan Phillips und Dwight Schultz

© + (P) © 1998 by Alien Voices, Inc.


Kommentar - Detlef Kurtz

Dieses Werk des Trios von Alien Voices, Inc.(Nimoy, de Lancie, Segaloff) hat es in sich! Die Länge von 120 Minuten wird nicht langweilig. Die Herren beweisen einmal mehr das sie nicht nur gute Schauspieler sind, sondern auch in der Lage sind gute Hörspiele zu machen. Besonders gut und ergreifend gespielt wird die Rolle des Griffin von John de Lancie und die Rolle von Rebecca, gesprochen von Nana Visitor (allias Major Kira bei DS9). Die beste Szenen spielen sich zwischen Nimoy und de Lancie ab..

Alle überzeugen, im Gegensatz zu den anderen Hörspielen von "Alien Voices" ist dieses sehr düster und dramatisch. Es gibt diesmal kein Humor sondern jede Minute die man länger hört wird die Handlung spannender. Der Höhepunkt wird auf der 2. MC bzw. CD erreicht und egal wie oft man dieses Hörspiel hört, man langweilt sich NIE!!

1895 erschein im übrigen das Buch zum Hörspiel. Ohne Zweifel ein Bestseller und ein richtig zeitloses Abenteuer!!

Fazit: Wer schon immer mal ein engl. Hörspiel hören wollte, kann hier nichts falsch machen!!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de