Die drei ???: Master of Chess - Das Event in Braunschweig


Die drei ???: Master of Chess - Das Event
Ort: Audimax, Braunschweig Uni-Gelände
Datum: Freitag, 6. Dezember 2002
Uhrzeit: 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr
Text: Detlef Kurtz
Fotos: © dreifragezeichen.de (Tourtagebuch)

Nach der Tourpremiere in Hamburg, wo wir (Marco und ich) ganz hinten saßen, ließen wir es uns nicht nehmen, die Tour ein 2x zu besuchen. Diesmal in Braunschweig (Nachbarstadt von Wolfenbüttel)!

Die Hinfahrt
Die wie das so ist, wenn es "zu Hause" ein Event gibt, gibt es recht wenig Vorbereitungen zu treffen. Marco hatte es da schon schwieriger, weil er allein hinfinden mußte. Ich bin mit einem Kumpel hin und drückte ihm einfach die Autoschlüßel in die Hand...Matthias kannte den Weg...



Montag ca. 17:55 Uhr - Vor dem Audimax
Da es keine Platzkarten gab, war Vorsicht besser als Nachsicht. Wir waren die ersten...es war bitter kalt und reinlaßen wollten die Security-Leute die wartenden Zuschauer auch nicht, obwohl wir anschließend (ca. 19:00 Uhr) im Vorraum nochmal warten mußten. Nach 30 Minuten zeigte sich das sich das abfrieren doch gelohnt hat, denn wie in Hamburg bildete sich auch hier eine immer größer werdende Schlange. Der Preis der Warterei in der Kälte, war der 1. Platz gaaanz vorn...soviel zum frühen da sein *G*

Keine Angst, nur die 1. Szene wurde mit Weihnachtsmützen abgehalten, der Rest ging gestittet zu!!



Das Event
Wie immer gehts Pünktlich los: Corinna startet das Programm mit den üblichen Hinweisen (Handy aus - kein Blitzlicht), und schon gings los. Die Mimik der "MoC-Crew" ist phantastisch, besonders Jens Wawrczek merkt man an, das er ein guter Theaterschauspieler ist. Einen unfreiwilligen Bonus gabs im übrigen auch, denn die drei verzettelten sich bei einer Szene mit Moh...genauer Moh verutscht in einer Zeile und die drei ??? geraten völlig durcheinander. Andreas Fröhlich (Bob) trocken: "Moh!? Ich glaub wir fangen nochmal von vorn an!". Der Saal war am Toben! Auch die berühmte Haarszene ließ kein Auge trocken. Die Show wurde im übrigen nicht wie bei der Premiere durchgeführt. Einige gute Änderungen sorgten für weitere Gags, so dass sich der 2. Besuch mehr als gelohnt hatte...


Die Rückfahrt
Nunja...nichts passierte eigentlich...keine Stress, keine besonderen Vorkomnisse. Auf der Heimreise haben wir nochmal darüber gesprochen, welche Szenen uns am besten gefallen haben, und dabei mir ist mir aufgefallen, dass immer die gleiche Szene hängen bleibt (an Matthias der die Tour zum 1x gesehen hat). Das Buchstabieren von M - o - C...

Im Sommer 2003 wird es eine Vorstellung im Schloß Salder geben (auch bei uns in der "Nähe"), die wir uns wohl nicht entgehen lassen werden...


Links zum Thema

Die offiziellen Seiten zur ???-Hörspielserie
DreiFragezeichen.de: Das Tourtagebuch: Braunschweig
Hörspielland.de - Der Event-Bericht zur VorPremiere
Hörspiele.de - Chrizzz über die Vorführung in Wuppertal
HörNews.de - Ich über die Premiere in Hamburg!


Der Bericht ist Eigentum der www.hoernews.de und darf ohne Genehmigung 
nicht - auch nicht in teilen - wiedergegeben werden.
© 2002 by HörNews.de - D. Kurtz