Pater Brown (06) "Die Sünden des Prinzen Saradin"

Buch:

Daniela Wakonigg

Regie:

keine Angaben

Produktion:

Studio Maritim

Format:

1 CD (19 Tracks)

Länge:

55:40 Min.

Herausgabe:

20. September 2006

ISBN:

3-938597-52-6




Inhalt

Die Einladung des berühmten Prinzen Saradin führt Pater Brown und seinen Freund Flambeau auf eine geheimnisvolle Insel in Norfolk. Bei ihrem Besuch geraten die Beiden mitten in eine verzwickte Familienangelegenheit und eine italienische Vendetta, bei der die Mordopfer nicht ausbleiben. Aber irgendetwas stimmt an dieser Sache nicht, findet Pater Brown und beginnt zu ermitteln...


Besetzung
Rolle Sprecher
Pater Brown Volker Brandt
Flambeau Hans-Georg Panczak
Prinz Stephan Saradin Torsten Münchow
Paul Norbert Gastell
Mrs. Anthony Susanne Meikl
Antonelli Edgar Bessen
Antonelli Pascal Breuer
Angler Harry Schmidt

© 2006, Maritim Studioproduktionen - C. Hermann, Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Pater Brown ermittelt eigentlich überhaupt nicht. Der Pater wird Zeuge eines Duells und irgendetwas gefällt ihm am Ausgang nicht. Als er am Abendessen teilnimmt geht ihm ein Licht auf und erzählt seinen Freund, was sich wirklich zugetragen hat...

Das Hörspiel verläuft sehr ruhig und ein recht schulseliger Polizist (Manfred Erdmann), der alle Verhaften möchte, sorgt für einen kleinen Schmunzler. Die Kombinationsgabe von Pater Brown ist das Highlight der Folge und tröstet über die eher dahinplätschernde Handlung hinweg. Die Fäden werden in einem sehr gut inszenierten Frage/Antwort-Spiel zusammengesponnen. Volker Brand gefällt dies sehr gut und so kommt der Hörspielveteran aus sich heraus und spielt mal wieder richtig, statt – besonders am Anfang – nur die Texte zu lesen. Hans-Georg Panczak neigt allerdings zu unechten Gefühlsausbrüchen, etwas weniger wäre hier mehr!

Die Tonqualität ist hervorragend und die Trackeinteilung vorbildlich. Jede Szene ist anwählbar, auch das Überspringen der Titelmelodie ist möglich.

Fazit: Sehr ruhig, ohne Ermittlung, aber mit gelungenem Abschluß!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de