Gabriel Burns (03) "Experiment Stille"

Buch:

Raimon Weber

Regie:

keine Angaben

Gesamtleitung:

Volker Sassenberg

Produktion:

Volker Sassenberg

Tontechnik und Schnitt:

Erik Anker

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

58:32 Min.

Herausgabe:

10. November 2003

ISBN:

3-89945-544-4




Inhalt

Zuerst spürte er nur ein feines Kitzeln, als würde eine Feder sein Gesicht berühren. Reflexartig führte er seine Hand an die Schläfe. Seine Fingerspitzen spürten noch kurz etwas Kaltes, dann verschwand es schlingernd in seinem Ohr.

Was verbirgt sich hinter der absoluten Stille?
Ein geheimes Regierungsexperiment stößt auf die fahlen Orte.


Besetzung
Rolle Sprecher
Intro Hans Paetsch (+ 2002)
Erzähler Jürgen Kluckert
Steven Burns Bernd Vollbrecht
Mr. Bakerman Ernst Meincke
Joyce Kramer Bianca Krahl
Larry Newman Bernd Schaller
Kit Elswa Wolfgang Kühne
Khaled Matthias Rau
Lance Michael Narloch
Jake Odell Jochen Schröder
Steve Roach Matthias Hinze
Fischer Bradley Hans-Jürgen Wolf
Ivar Sven Plate
...und mit: Gerald Schaale
Nguyen thi mong Trang
Kristof Magnusson

© 2003, Decision Products
(P) 2003, Universal Family Entertainment - Berlin



Kommentar - Markus Stengelin

Diesmal verschlägt es Steven Burns auf eine Ölplattform. Und neben Bakerman und Joyce Kramer scheint nun auch Larry Newman, bekannt aus "Der Flüsterer", ein fester Bestandteil des Burns-Teams zu werden.

Die Folge setzt weniger auf blutige Schockeffekte, ist aber atmosphärisch nicht weniger düster als die beiden Vorgänger. Kurz gesagt: Hier passt alles. Geräusche, Sprecher und Effekte. Ich war zwar noch nie auf einer Bohrplattform oder in einem U-Boot, aber genau wie in dem Hörspiel wird es da wohl klingen. Matthias Hinze, bekannt als Synchronstimme von Matt Damon, hat hier eine größere Rolle. Und er macht seine Sache perfekt, ebenso wie alle anderen Sprecher, ausgenommen vielleicht Jochen Schröder, der am Anfang etwas zu barsch auftritt, besser: aufspricht.

Aber ich will nicht kleinlich sein. Besser kann man ein Mystery-Hörspiel kaum machen.

Was die Story angeht, wird einem Sci-Fi-Fan natürlich einiges bekannt vorkommen, dennoch entwickelt sich die Story interessant weiter und macht neugierig auf die neuen Folgen. Gegen Ende wird dann auch noch ein Handlungsbogen zu Folge 1 geschlagen, denn der "Flüsterer" hat einen erneuten Auftritt.

Fazit: Die Spannung steigt. Hoffentlich wird die Zeit bis März nicht zu lang, denn leider wird es erst dann wieder heißen: "Willkommen, im fahlen Vancouver..."



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de