Gabriel Burns (26) "R."

Buch:

Andreas Gloge

Regie:

Volker Sassenberg

Produktion:

Volker Sassenberg

Tontechnik und Schnitt:

Erik Anker

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

48:20 Min.

Herausgabe:

27. Juli 2007

ISBN:

keine Angaben




Inhalt

Der Bilderrahmen war zerbrochen. Die herausgerutschte Fotografie zeigte den gepflasterten Innenhof und ein dunkelhaariges Mädchen, nicht älter als zwölf. Über einem Torbogen prangte in geschwungenen Messingbuchstaben der Name des Anwesens…

Auf dem regendurchweichten Untergrund verlor einer der beiden Sanitäter kurz das Gleichgewicht. Die Trage rutschte zur Seite – und mit ihr die wetterfeste Plane. Darunter kam das blasse Gesicht zum Vorschein, regungslos, von innerem Frieden erfüllt.


Besetzung
Rolle Sprecher
Intro Hans Paetsch
Erzähler Jürgen Kluckert
Steven Burns Bernd Vollbrecht
Bakerman Ernst Meincke
Larry Newman Björn Schalla
Joyce Kramer Bianca Krahl
Lucia Moreno Tanja Kuntze
Hayden Dirk Petrick
Vincent Joachim Kaps
Pfleger Roger Dewald

© 2007, Decision Products
(P) 2007, Family Entertainment - a division of Universal Music



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge setzt nahtlos an die Vorherige an. Die große Rahmenhandlung wird erweitert, ohne sie groß voran zubringen. Gleich zu Beginn verwirrt die Handlung und auch am Ende der Geschichte ist der Hörer nicht schlauer und wird gekonnt zum Narren gehalten. Die Endmelodie läutet nicht das Ende ein, stattdessen gibt es eine Enthüllung, die erneut die gesamte Episode über den Haufen wirft...

Der Abschluß des 2teilers, um Bakermans Krankheit und dem seltsamen Verhalten eines Teammitglieds, bietet viel Spannung und Verwirrspiel. Letzteres wird so gut betrieben das die Folge mehrmals gehört werden muß, um auch wirklich alles mitzubekommen. Kinoreife Effekte und der gewohnt hochqualitative Soundtrack sind das I-Tüpfelchen der Folge. Die Sprecher kennen allesamt ihre Texte.

Wem die Atmosphäre in „...dem Winter folgt der Herbst“ nicht gruselig genug war, der wird spätestens in diesem Finale eine Gänsehaut bekommen. Das Zusammenspiel zwischen Musik, Effekte, Sprecher und Erzähleinsatz zahlt sich diesmal aus.

Fazit: Ein gelungener Abschluß eines gut durchdachten 2teilers. Das Verwirrspiel lässt verschiedene Möglichkeiten zur Fortsetzung der Geschichte zu und lässt wiedermal den Hörer komplett im Dunkeln, aber unterhält diesmal sehr gut!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de