Cheers - Season 5 (DVD)

Format: 4 DVDs
Länge: ca. 609 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Dolby 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Herausgabe: 4. Oktober 2013



Inhalt

Disc 1:
Frag nochmal, Sam!
Salz in der Luft
Esther und Fitz
Die Talkshow
Die Nacht des Grauens
Normans wunderbarer Waschsalon
Dinner For Two

Disc 2:
Noch ein Adonis
Ein zäher Braten
Dichtung und Wahrheit
Für Woody nur die Beste!
Diane tanzt
Der Antrag auf Umwegen
Der Verlobungsring

Disc 3:
Falsche Verhältnisse
Der Unglücksrabe (1)
Der Unglücksrabe (2)
Wie du mir, so ich dir
Die Frau fürs Leben
Beziehungskisten

Disc 4:
Das perfekte Paar
Sams Patentochter
Wo geht’s hier zum Büro des Chefs?
Cheers – Der Film
Das Albtraumhaus
Der Abschied


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Sam Malone Ted Danson Rüdiger Bahr
Diane Chambers Shelley Long Madeleine Stolze
Woody Boyd Woody Harrelson Tobias Lelle
Dr. Frasier Crane Kelsey Grammer Randolf Kronberg
Carla Tortelli Rhea Perlman Angelika Bender
Cliff John Ratzenberger Gudo Hoegel
Norm George Wendt Peter Musäus
u. a.


© 1986/2013, CBS Studios Inc. (Früher Paramount Pictures)
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2013, Paramount Pictures Home Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

„Cheers“, die Bar, wo du deine Sorgen lassen kannst und immer jemand ein offenes Ohr hat, ist zurück! Nach über drei Jahren Pause geht es in die 5. Runde. Die beliebten Figuren bekommen, je nach Folge, ihre eigene Spielwiese. Obwohl die Sitcom nur an einem Ort spielt, nämlich einer gemütlichen kleinen Bar, entsteht keine Langeweile. Die deutsche Tonspur ist ebenso unterhaltsam, wie die Originalspur. Der Witz überträgt sich sehr gut ins Deutsche, weshalb auch in Deutschland die Serie komplett ausgestrahlt wurde. Jede Folge ist kurzweilig und durchaus auch beim zweiten oder dritten Mal anschauen komisch. Es wird nicht auf albernen Humor wert gelegt. Die Lacher werden durch gefeilte Dialoge und Wortwitz erreicht. Dies gilt auch für die Spin-Off-Serie „Frasier“, die ebenfalls nach drei Jahren Pause auf DVD fortsetzt wurde.

Bild: Das Bild kommt über die Qualität einer normalen analogen TV-Ausstrahlung nicht hinaus. Das Alter ist der Serie anzusehen, was aber zu erwarten war, da die Serie unrestauriert auf DVD gebannt wurde und über 30 Jahre alt ist. Das Bild ist dennoch natürlich, aber es gibt leichte Schwächen in dunklen Szenen. Ein leichtes Bildrauschen ist immer präsent, stört aber nie beim Zuschauen.

Ton: Der Ton ist unglaublich klar. Keinerlei Fehler oder Altersschwächen. Dies gilt sowohl für die deutsche als auch für die englische Fassung. Die DVDs sind Nachzügler und nicht für den europäischen Raum gepresst, weshalb nur Deutsch und Englisch als Tonspur vorhanden sind. Dies gilt auch für die Untertitel.

Das DVD-Menü ist einfach gehalten. Es ist nicht animiert. Eine Episode kann einzeln angesehen werden, oder es können alle mit „Alle Abspielen“ nacheinander genossen werden. Die DVDs werden in Slim-Cases aufbewahrt.

Fazit: Nach einer langen Pause gibt es einen ordentlichen Nachschub für alle, die intelligenten Sitcom-Humor lieben.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de