Frasier - Season 8 (DVD)

Format: 4 DVDs
Länge: ca. 501 Min.
FSK: ab 12 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Dolby 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Herausgabe: 3. Juli 2014



Inhalt

DISC 1:
Ein Abend in der Hölle (Teil 1 und 2)
Pokern mit alten Knaben
Der Mentor
Danke, Ferguson
Sie haben E-Mail!

DISC 2:
Ein cooler Freund
Knockout für den Weihnachtsmann
Die große Leere
Ein Kuss für Melody
Die Lümmel von der letzten Bank
Der Rest ist Schweigen

DISC 3:
Jacke wie Hose
Immer essen
Zufallstreffer
Sternstunden
Daddy hat noch immer Appetit
Beide Schnabel halten!

DISC 4:
Sechzig Pfund
Zehn Sekunden zu spät
Die Sprache der Liebe 1
Eigenartig und charmant 2
Onkel Frasiers Auto
Die Cranes in der Karibik


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Dr. Frasier Crane Kelsey Grammer Frank-Otto Schenk
Dr. Niles Crane David Hyde Pierce Michael Pan
Martin Crane John Mahoney Werner Ehrlicher
Daphne Moon Jane Leeves Dorette Hugo
Roz Doyle Peri Gilpin Evelyn Maron
Bob "Bulldog" Briscoe Dan Butler Uwe Karpa
Noel Shempsky Patrick Kerr Santiago Ziesmer
Gil Chesterton Edward Hibbert Klaus Jepsen
u. a.


© 2000/2014, CBS Studios Inc. (Früher Paramount Pictures)
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2014, Paramount Pictures Home Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit der achten Staffel ist Niles endlich am Ziel seiner Träume. Daphne ist mit ihm durchgebrannt. Der Cliffhanger, der Fans gespannt auf die neue Staffel warten lies, wird mit einem 2teiler würdig zu Ende erzählt. Wie gewohnt wird diese als 1teiler auf der DVD präsentiert. Die Staffel widmet sich daher den Folgen der geplatzten Hochzeit. Immerhin ist ihr stehen gelassener Bräutigam Anwalt, ob dies nicht doch teuere Kosten nach sich zieht? Die Autoren wissen aber auch nach diesem kleinen Handlungsstrang gut zu unterhalten. Jeder bekommt seine Momente. Langeweile kommt nicht auf, aber die Handlung baut auf die vorherigen Staffeln streng auf, sie ist daher nur etwas für Zuschauer, die die anderen Staffeln kennen.

Bild: Das Bild liegt – wie alle CBS-Serien, die von Paramount veröffentlicht werden – im Originalbildformat vor. Es ist 4:3 und somit hat ein 16:9-TV links und rechts zwei schwarze Balken. Dadurch werden nur die Bildinformationen gezeigt, die auch zu sehen sein sollen, statt auf Teufel komm raus ein neues 16:9-Bild zu erzeugen, das ggf. Witze zerstört. Die Farbgebung ist natürlich. Das Bildrauschen ist stark, allerdings wird dies von den gängigen DVD- und Blu-ray-Playern durch hochrechnen unterdrückt und ist dort nicht mehr wahrnehmbar!

Ton: Neben dem Originalton wird natürlich auch deutsch serviert. Die Qualität ist so, wie von der normalen TV-Ausstrahlung gewohnt. Der deutsche Ton wird in seltenen Fällen kurz durch kleine englische Szenen abgewechselt, da die Staffel leider stellenweise geschnitten gesendet wurde. Wahlweise können dt. oder engl. Untertitel eingeschaltet werden.

Extras gibt es nicht. Im Gegensatz zu „Cheers“, ist das Menü etwas umständlich. Wer eine Folge sehen möchte, muss erst auf Episode drücken, damit die Folgenübersicht oder der Button „Alle abspielen“ genutzt werden kann. Das Menü ist nicht animiert. Die DVDs stecken in Slim-Cases und haben alle einen eigenen Steckplatz. Die können einfach entnommen werden. Das I-Tüpfelchen ist ein schicker Schuber, der das Set schön zusammenhält.

Fazit: Das achte Jahr bietet Wortwitz und verrückte Begebenheiten, genau das, was Fans der Serie sehen möchten. Für Einsteiger ist sie nicht geeignet, da die Folgen stark aufeinander aufbauen und ständig auf bereits geschehenem Bezug genommen wird. Bild- und Tonqualität entspricht einer normalen TV-Ausstrahlung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite www.hoernews.de
Rezensionen zu Unterhaltungsmedien gibt es unter www.Kurtz-Check.de