Hardcastle & McCormick - Season 1 (DVD)

Format: 6 DVDs
Länge: ca. 1035 Min.
FSK: ab 12 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Dolby 2.0
Untertitel: Deutsch
Herausgabe: 7. Februar 2013



Inhalt

DISC 1
· Der Kojote (Rolling Thunder - Pilotfilm)
· Wer selbst im Glashaus sitzt (Man in a Glass House)
· Die Kristall-Ente (The Crystal Duck)

DISC 2
· Flucht ins Nichts (Goin' Nowhere Fast)
· Die schwarze Witwe (The Black Widow)
· Kid Calico, der Boxer (The Boxer)
· McCormick alias Slattery (Once Again with Vigorish)

DISC 3
· Sein letzter Film (Killer B's)
· Ein Basketball spielt Schicksal (The Prince of Fat City)
· Heiße Spur (Hotshoes)
· Abenteuer in San Rio (Flying Down to Rio)

DISC 4
· Der Ton macht die Musik (Just Another Round of That Old Song)
· Neues Opfer im Longren-Fall (Third Down and Twenty Years to Life)
· Ein geschenkter Gaul (Whistler's Pride)
· Gefährliche Tage in Washington (Mr. Hardcastle Goes to Washington)

DISC 5
· Schule der Diebe (School for Scandal)
· Henker der Straße (The Georgia Street Motors)
· Highway des Todes 1 (The Homecoming 1)
· Highway des Todes 2 (The Homecoming 2)

DISC 6
· Unheimliches Computerspiel (Did You See the One That Got Away?)
· So eine Art Kontakt Service (Really Neat Cars and Guys with a Sense of Humor)
· Meuterei in Block A (Scared Stiff)


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Milton C. Hardcastle Brian Keith Arnold Marquis
Mark McCormick Daniel Hugh Kelly Thomas Danneberg
u. a.


© 1984/2013, Stephen J. Cannell Productions
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2013, Tiberius Film GmbH & Co. KG / Label: SUNFILM


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit diesem Set bringt SUNFILM eine sympathische Krimiserie. Mit viel Autoverfolgungen und flotten Sprüchen. Die typischen Zutaten einer 80er Jahre-Krimireihe. Sie stammt aus der Feder von Stephen J. Cannell (A-Team, Trio mit vier Fäusten, Hunter, Rockford, Stingray u. v. m.). In den Hauptrollen erleben wir Brian Keith, als bärbeißiger Richter Hardcastle und Daniel Hugh Kelly als humorvollen, charmanten Gegenpart. Sie klären Fälle auf die, in der Dienstzeit des Richters, nie geklärt werden konnten. Jede Episode ist – bis auf einen 2teiler – in sich abgeschlossen. Daher ist im Grunde die Reihenfolge egal. Die Fälle und der Aufbau sind aus heutiger Sicht vielleicht etwas altbacken, aber die Chemie zwischen den beiden Titelfiguren macht dies alle mal wieder wett. Die Serie ist für alle, die eine gute Zeit mit leichter Spannung und Humor haben wollen, bestens geeignet!

Bild: Das Bild liegt in 4:3 vor. Die Farben sind so, wie von der TV-Ausstrahlung gewohnt. Es gibt keinerlei Abstriche. Keine auffallenden Bildfehler! In Anbetracht des Alters wirklich lobend zu erwähnen. Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es dennoch. Auf der letzten DVD kommt es zu kurzen Standbildern, während einer Actionsequenz.

Ton: Deutsch und Englisch wird präsentiert. Beide lassen das Alter der Produktion erahnen, dennoch sind sie stets gut zu verstehen. Es gibt keine schwerwiegenden Alterserscheinungen, außer ein normales Grundrauschen.

Ausstattung: Die DVDs werden in einen wirklich schicken Digipak geliefert. Lediglich die Plastikhalterungen sind etwas seltsam. Die DVDs werden eingeschoben, es gibt keine Trays, die die DVDs halten. Wer beim Aufklappen nicht aufpaßt, hat schnell die ersten 3 DVDs in der Hand. Der Vorteil dieser Art ist allerdings auch, ein verschonen des Innenrings, der ja nirgendwo eingesteckt wird. Deutsche Untertitel können jederzeit eingeblendet werden, englische gibt es leider nicht. Ein schönes Booklet liefert einen kompletten Episodenguide.

Menü: Das Menü ist statisch, aber mit der Titelmelodie hinterlegt. Es gibt die Möglichkeit alle Folgen abzuspielen, oder eine spezielle Folge auszuwählen. Wer eine Folge extra wählt, hat dort auch die Möglichkeit einen „Teaser“ zu starten, eine 30 Sekunden Zusammenfassung, die vor jeder Episode abgespielt wird, da diese jedoch nicht in deutsch vorliegt, wird sie nicht über „Alle abspielen“ angesteuert. Die Teaser werden mit dt. Untertitel versehen, genau wie gelegentlich kleine Szenen, die es nicht synchronisiert gibt. Die Kapiteleinteilung ist vorbildlich. Wer z. B. die Titelmelodie einmal überspringen möchte, kann dies ohne zu zögern tun, da Kapitel 2 direkt hinter der Melodie beginnt.

Fazit: Eine solide, sehr liebevolle Umsetzung. Wegen der guten Chemie der Darsteller und einer Menge humorvoller Auseinandersetzung zwischen ihnen, nicht nur Nostalgikern zu empfehlen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de