Cheers - Season 11 (DVD)

Format: 4 DVDs
Länge: ca. 623 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Mono
Untertitel: Deutsch, Englisch
Herausgabe: 4. Juni 2015



Inhalt

Willkommen in der gemütlichen kleinen Bostoner Bar, wo jeder jeden kennt ... Willkommen beim Emmy®­prämierten Comedy­Dauerbrenner Cheers und zur definitiv letzten Runde:

In der 11. Staffel des TV­Klassikers muss Sam (Ted Danson) seinen Laden komplett renovieren, nachdem Rebecca (Kirstie Alley) ihn in Brand gesteckt hat. Norm (George Wendt) steht in der Zwischenzeit auf dem Prüfstand, Cliff (John Ratzenberger) auf der Karriereleiter und Lilith verlässt Frasier (Kelsey Grammer) für ein Leben in der Biosphäre. Woody (Woody Harrelson) tritt bei den Stadtratswahlen an und Carlas (Rhea Perlman) Tochter heiratet. Sam dagegen behauptet vor seiner Freundin Diane Chambers, mit Rebecca verheiratet zu sein – das Problem ist, dass sie seine Einladung nach Boston annimmt ... ausreichend Tresen­Turbulenzen also für 28 Episoden und für den ultimativen Absacker im Cheers!

Episoden:
01 Die letzte Zigarette
02 Konkurrenz für's Cheers
03 Der Glückspilsener
04 Sex für's Vaterland
05 Vaterfreuden
06 Szenen einer Ehe (Teil 1)
07 Szenen einer Ehe (Teil 2)
08 Der Seitensprung
09 Liebe ist ...
10 Die Taschengelderhöhung
11 Er kann's nicht lassen
12 Voll reingefallen
13 Norm in der Falle
14 Lieber arm, aber glücklich
15 Hochzeit im Cheers
16 Gefährliche Liebschaften (Teil 1)
17 Gefährliche Liebschaften (Teil 2)
18 Die letzte Vorstellung
19 Krieg der Kneipen (Teil 7)
20 Sam, der Schlafwandler
21 Cheers im Wahlfieber
22 Filmrisse
23 Mütter (Teil 1 & 2)
24 Rebecca und Don
25 Dianes Rückkehr (Teil 1,2 & 3)


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Sam Malone Ted Danson Rüdiger Bahr
Rebecca Howe Kirstie Alley Sibylle Nicolai
Woody Boyd Woody Harrelson Tobias Lelle
Dr. Frasier Crane Kelsey Grammer Randolf Kronberg
Carla Tortelli Rhea Perlman Angelika Bender
Cliff John Ratzenberger Gudo Hoegel
Norm George Wendt Peter Musäus
u. a.


© 1992/2015, CBS Studios Inc. / © + (P) by Paramount Pictures
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2015, Paramount Home Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

Mit diesem Set präsentiert uns CBS - im Vertrieb von Paramount Home Entertainment - die letzte Staffel der Serie, die rund um eine Bar und ihren Stammgästen für gute Laune sorgte. Die Kultserie gibt noch ein Mal alles! Turbulente Folgen sorgen für humorvolle Momente. Allerdings ist diese Serie nichts für Einsteiger, da Witze gern ein Mal auch aufeinander aufbauen. Die fortlaufende Handlung sorgt auch für gelungene Überraschungen, was besonders auch für das 3teilige Finale gilt. Doch bis das letzte Bier getrunken wird, darf Norm seine Lieblingsbeschäftigung bezahlt nachgehen. Frasier einen Schock erleiden und Sam eine Schmach aus seiner Karriere verdecken. Gelungene Wortgefechte und Pointen sind auch diesmal garantiert.

Bild: Das Bild wird im Originalformat 4:3 präsentiert. Es wurde in einen 16:9-Rahmen gepackt, was den Effekt hat, dass das Bild auf einem 16:9-TV mit einem rechten und linken schwarzen Balken versehen ist, um das Bildformat nicht durch Zooms verfälschen zu können. Leider gibt es bei der Qualität keine Änderungen. Leichte Nachzieheffekte sind nach wie vor vorhanden. Die Farben sind natürlich.

Ton: Der Ton ist in Deutsch und Englisch vorhanden. Beide Tonspuren sind deutlich zu verstehen und überzeugen. Es gibt keinerlei Alterserscheinungen.

Extras gibt es nicht. Die DVD wurde mit einem schlichten Menü ausgestattet, das die Titelmelodie abspielt. Es ist möglich alle Folgen ohne Pause abzuspielen, oder eine spezielle auszuwählen. Jede Disc enthält 7 Folgen. Die Mehrteiler auf der vierten Disc wurden zusammengesetzt. Sie können also als Folgen mit Überlänge angesehen werden. Untertitel können für jede Folge wahlweise angeschaltet werden. Die Erstauflage bietet Slimcases und einen passenden Schuber. Jede DVD hat ihren eigenen Aufbewahrungsplatz und kann einfach entnommen werden.

Fazit: Cheers in der bisher gewohnten Qualität. Ein letztes Mal wird ein gelungener Angriff auf die Lachmuskeln absolviert. Für Fans ein Muss.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite www.hoernews.de
Rezensionen zu Unterhaltungsmedien gibt es unter www.Kurtz-Check.de