Frasier - Season 9 (DVD)

Format: 4 DVDs
Länge: ca. 508 Min.
FSK: ab 12 Jahren
Ländercode: 2
Bildformat: 4:3 (Vollbild)
Ton: Englisch, Deutsch in Dolby 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Herausgabe: 4. Dezember 2014



Inhalt

Die zweihundertste Episode Frasier ist natürlich ein Grund zum Feiern – genau wie Frasier Cranes (Grammer) zweitausendste Radiosendung. Aber wo steckt nur dieses verflixte Tape, das ihm jetzt als einziges in der Sammlung seiner Sendungen fehlt? Martin (John Mahoney) nimmt einen Job als Nachtwächter an, während Niles (David Hyde Pierce) und Daphne (Jane Leeves) Familienbesuch ausgesetzt sind: Ihre resolute Mutter Gertrude und ihr Playboy-Bruder Simon kommen aus England. Roz (Peri Gilpin) schließlich ist hin und weg von ihrem neuen charmanten und gut aussehenden Freund – nicht aber von seiner Berufswahl als Müllmann! In der 9. Staffel Frasier gibt es Gags am laufenden Band und ein Wiedersehen mit einigen Freunden aus Boston. Wohl bekomms!

Episoden:
01 Don Juan in der Hölle (Doppelfolge als 45-Min-Version)
02 Daphne in Versuchung
03 Die Rückkehr des Martin Crane
04 Die Maulwurfs-Königin
05 Ein Zimmer voller Helden
06 Jubiläum der dritten Art
07 Besessen
08 Ausgetrickst
09 Der blonde Hai
10 Gefangen im Dunkel
11 Der Albtraum-Clan (Teil 1)
12 Der Albtraum-Clan (Teil 2)
13 Jung und gnadenlos
14 Engel und Erkältung
15 Die große Abzocke
16 Drei Blind Dates
17 Krieg der Worte
18 Der Crane-Boy-Krimi
19 Vorgetäuschte Liebe
20 "Cheers" zum Abschied
21 Sieg in der Flieder-Stadt
22 Reisen hin, Reisen her
23 Eine unmögliche Mission


Besetzung
Rolle Schauspieler Synchronstimme
Dr. Frasier Crane Kelsey Grammer Frank-Otto Schenk
Dr. Niles Crane David Hyde Pierce Michael Pan
Martin Crane John Mahoney Werner Ehrlicher
Daphne Moon Jane Leeves Dorette Hugo
Roz Doyle Peri Gilpin Evelyn Maron
Bob "Bulldog" Briscoe Dan Butler Uwe Karpa
Noel Shempsky Patrick Kerr Santiago Ziesmer
Gil Chesterton Edward Hibbert Klaus Jepsen
u. a.


© 2001/2014, CBS Studios Inc. (Früher Paramount Pictures)
für die deutsche DVD-Veröffentlichung © 2014, Paramount Home Entertainment


Kommentar - Detlef Kurtz

Im 9. Jahr der beliebten Sitcom geht es deutlich ruhiger zu. Ein wenig geht der Biss und gut der portionierte Humor, der durch Scharfsinn und oft auch intelligenter Zweideutigkeit geprägt war, verloren. Die Serie ist dennoch unterhaltsam, da auch in der neunten Staffel wunderbare Folgen präsentiert werden. Gleich zu Beginn gibt es eine Doppelfolge in der Frasier sich selbst analysiert. Daphne und Niles sind endlich verheiratet, doch auch bei Ihnen schleichen sich typische Probleme ein, die für den einen oder anderen Lacher sorgen. Martin Crane geht hingegen wieder Arbeiten und bekommt so einen eigenen kleinen Handlungsbogen geboten. Kurz um, für Abwechselung ist gesorgt und Fans werden, auch wenn die Scharfzüngigkeit fehlt, bestens bedient.

Bild: Es liegt in 4:3 vor. Es bietet eine normale Farbgebung und hat keine Fehler. Obwohl bis zu 6 Folgen auf einer DVD gelandet sind, leidet nicht die Bildqualität darunter! Nachzieheffekte und Artefakte sind nicht auszumachen.

Ton: Der Ton liegt in Englisch und deutsch vor. Beide Tonspuren sind kräftig und werden ohne Altersschwächen dargeboten. Beim deutschen Ton kommt es teilweise zu leichten A-Synchronen Sekunden. Es sind immer nur ganz kleine Momente, daher ist unklar ob es ein Masteringfehler ist, oder schon immer vorhanden war.

Es gibt keine Extras. Die DVDs werden in Slimcases geliefert, die in einem Pappschuber stecken. Sie sind leicht zu entnehmen. Untertitel sind in Englisch und deutsch wahlweise einschaltbar.

Fazit: Für Fans der Serie führt auch an dieser Staffel kein Weg vorbei. Der Humor hat sich etwas verändert, was aber die Schauspieler durch gutes Spiel und die Autoren durch Abwechselung in der Handlung ausgleichen. Die DVD-Qualität gleicht der SD-TV-Ausstrahlung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite www.hoernews.de
Rezensionen zu Unterhaltungsmedien gibt es unter www.Kurtz-Check.de