Don Harris: Psycho Cop (10) "Der Anschlag"

Buch: Oliver Döring
Gerry Streberg
Autor: Jason Dark
Regie: Oliver Döring
Format: 1 CD (10 Tracks)
Länge: 57:08 Min.
Herausgabe: 24. Juni 2011
ISBN: 978-3-8291-2375-4



Inhalt

„Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit spürte er, wie der Wunsch nach einem normalen Leben in ihm aufkeimte. Ein Leben fernab von dem Wahnsinn, mit dem sich Don fast täglich konfrontiert sah. Zum ersten Mal sehnte er sich nach der Zeit zurück, als er nur ein Agent unter vielen war - und nicht der Auserwählte, wobei er keine Ahnung hatte, was das überhaupt bedeutete. Noch nicht.”


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Douglas Welbat
Don Harris Dietmar Wunder
Terry Sheridan Gerrit Schmidt-Foß
Jack O'Donnell Bernd Rumpf
Gideon Udo Schenk
Elektra Claudia Urbschat-Mingues
Vince Matthias Haase
Sam Brown Boris Tessmann
Carrie Zazie Charlotte Pfeiffer
Lydia McCollum Alexandra Lange
Dan Helmut Krauss
Doktor Eberhard Prüter
Moderator Marius Jung
Reporter Sebastian Rüger
Charlie Oliver Stritzel
Clarice Marie Bierstedt
u. a.

Hörspiel © 2011 Universal Music Family Entertainment – a division of Universal Music GmbH
© 2006/2011 by Jason Dark


Kommentar - Detlef Kurtz

Als Hörer entsteht das Gefühl sich in „Gabriel Burns“ verlaufen zu haben. Don Harris macht eine 180 Grad-Wendung, die recht überraschend und plötzlich kommt. Es bleibt unklar wohin die Reise geht, doch die Angst, dass eine sinnlose Folge im CD-Player liegt, erweist sich glücklicherweise als falsch! Allerdings ist sie unglaublich actionbetont und mit zahlreichen Leichen versehen, sodass eine Art „24“-Gefühl aufkommt, da Harris sich wie Kiefer Sutherland in der bekannten TV-Serie benimmt. Am Ende stehen viele Fragen offen, aber interessante Antworten wurden ebenfalls gegeben, was den Wunsch nach weiteren Folgen durchaus weckt!

In der Besetzung gibt es keine Amateure. Eine gute Regie sorgt dafür, das alle ihre Texte gut darbieten. Besonders Dietmar Wunder durchlebt höhen und Tiefen und darf als Titelheld zeigen was er kann. Udo Schenk als Hauptbösewicht ist natürlich ebenfalls ein Gewinn. Die weiblichen Rollen kommen aber leider zu kurz und könnten ruhig auch etwas mehr in die Handlung eingebunden werden.

Musik und Effekte scheinen aus einen guten Agentenfilm zu kommen. Dies sorgt für eine sehr gute und spannende Atmosphäre, die von Anfang bis Ende vorhanden bleibt. Die Abmischung spart nicht mit Ohrenspektakel und ist daher auf dem gleichen Niveau wie John Sinclair.

Fazit: Sehr actionbetont, aber das Schicksal von Harris und sein neuer Weg, sorgen für spannende Minuten.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de