Edgar Wallace (03) "Der Hexer"

Buch:

H. G. Francis

Autor der Buchvorlage:

Edgar Wallace

Regie und Produktion:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

37:44 Min.

Herausgabe:

16. Oktober 2000

Europa-Best.:

74321 79376 2


Im Europa-Onlineshop erhältlich!

Inhalt

Der Hexer - ist ein Meister der Maske und der Verkleidung. Er kann sein Äußeres so verwandeln, daß ihn die eigene Frau nicht mehr erkennt. Unter welcher Maske verbirgt er sich jetzt? Jeder kann der Hexer sein. Ist er der junge Johnny Lenley? Dr. Lomond? Inspector Bliss? Oder vielleicht gar Maurice Messer?Trägt er die Maske einer Frau? Inspector Wembury versucht es herauszufinden, doch er hat es mit einem wahren Meister zu tun ...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Horst Naumann
Inspector Alan Wembury Wolfgang Kieling
Inspector Bliss Peter Lakenmacher
Mary Lenley Susanne Beck
Johnny Lenley Michael Harck
Mr. Milton Günther Ungeheuer
Mrs. Cora Milton Judy Winter
Maurice Messer Jürgen Thormann
Sam Hackit Horst Stark
Sergeant Harald Pages
Oberst Chaffris Wissman Karl-Heinz Heß

© + (P) 1983/2000, BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Hexer war schon immer meiner Edgar Wallace Lieblingsfolge. Die Figur des Hexers wird überzeugt von Günther Ungeheuer verkörpert, der in Folge 1 einen Inspektor gespielt hat. Er überzeugt ebenso als Bösewicht, wie als "Guter". Horst Stark überzeugt ebenso als schleimiger Bösewicht!

Die Spannung wird etwas gedrückt, da der Hexer zwar die Verkleidung ändert, jedoch nicht seine Stimme, was natürlich für den Hörer nicht optimal ist, um die Spannung zu erhalten, da natürlich so schnell die Luft raus ist.

Aber die gute Story macht dies wieder wett, auch wenn man schnell heraushört was los ist, macht es immer wieder Spaß diese Folge zu hören.

Bei maritim wurde damals auch diese Folge vertont, dort hatte man jedoch nicht nur das Aussehen, sondern auch die Stimme geändert, weshalb die maritim Version spannender ist, schade das es sie nicht mehr gibt...

NEUAUFLAGE - Einige Musikstücke wurden ausgetauscht. Manchmal ein wenig auffällig, weil die neue Melodie die Alte nur überlappt. Die Tonqualität ist wie immer hervorragend!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de