Monaden - Teil 2

Buch und Regie:

Patrick Neukäter

Produktion:

Patrick Neukäter

Format:

1 CD (23 Tracks)

Länge:

68:01 Min.

Herausgabe:

10. November 2003

Erhältlich bei:

MonadenRecords


Inhalt

Castillo Lipardi und Harald Kullik begeben sich auf die Suche nach den Hintermännern einer brutalen Mordserie, deren Ausmaß sie nur erahnen können. Die Spur führt nach Griechenland und dort erhalten sie Unterstützung vom griechischen Geheimdienst. Doch dann geraten sie in eine tödliche Falle...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Michael Jackenkroll
Harald Kullik Florian Fricke
Catillio Lipardi Daniel Schulz
Eva Vouzinidou Julia Neukäter
Jannis Christoulas Samuel Streiff
Alexandro Paisidis Gerd Zink
Demetrios Kralkos Kosta Athanassiadis
Frau Menz Ildiko Hajnal
Herr Menz Rüdiger Neukäter
Bafamel Patrick Neukäter
Griechische Frau Helena Staroyannis
Zeitansage Mirko von Lutzau

© 2003, monadenrecords


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach fast ein Jahr Pause meldet sich Monadenrecords mit dem 2. Teil der Mystery-Krimiserie zurück. Der zweite Teil bietet aber weit weniger Horror oder Ekel-Szenen, hier scheint der Humor im Mittelpunkt zu stehen. Die beiden Ermittler Lipardi und Kullik gehen einer Spur nach, die sie nach Griechenland führt. Nach einem kleinen Zwischenfall, fahren die beiden mit dem Auto durch die Gegend und besaufen sich. Öhmm hallo??? Der Mystery Faktor, der so schön in Folge 1 vorhanden war, bleibt in Folge 2 fast gänzlich auf der Strecke. Erst 17 Minuten vor Schluss wendet sich das Blatt und es geht in den gewohnten Mysterienbereich, leider viel zu spät um die Folge zu retten.

Wäre dies eine Videopremiere, würde man denken, dass es eine „Video-Only“-Veröffentlichung ist, die mit weniger Budget produziert wurde, doch wir hören ein Hörspiel mit gleichen Mitteln und gleichen Sprechern, so dass der Inhalt sehr enttäuscht.

Technisch ist das Produkt Top: Gute Sounds und eine liebevolle Geräuschkulisse wurde verwendet und die beliebten Charaktere trösten darüber hinweg, dass die 2. Folge weit hinter den Erwartungen zurückbleibt...

Fazit: Eine Blase Fortsetzung, eher Comedy statt Mystery oder Thriller, schade!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de