Elea Eluanda (05) "Zechy in Not"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Jutta Buschenhagen

Titelsong:

Judith Lefeber

Produktion:

Jutta Buschenhagen

Format:

1 CD (9 Tracks)

Länge:

47:09 Min.

Herausgabe:

6. September 2004

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25105




Inhalt

Nach einer langen Regennacht ist Ezechiel spurlos verschwunden. Nur sein Universator liegt auf dem Boden der Toneule, gleich neben seinem Bett. Elea ahnt, dass etwas nicht stimmen kann, denn niemals würde Ezechiel seinen Universator freiwillig zu Hause lassen. Elea ist verzweifelt: Ein Leben ohne ihre Tröstereule kann sie sich gar nicht mehr vorstellen. Doch Elea und Ravi haben einen Verdacht: Professor Quirin Bartels hat sich plötzlich Urlaub genommen. Ob er etwas mit Ezechiels Verschwinden zu tun hat? Elea und Ravi nehmen die Spur des blauen Eulenstaubs auf und machen sich auf die Suche. Gelingt es Ihnen Ezechiel wiederzufinden?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Jakobeit
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Ravi Tobias Müller
Opi Kopi Helmut Krauss
Quirin Bartels / Kiribati Peter Groeger
Puja Rajagopala Christine Marquitan
Razza Bökelbö Lisa Löfqvist
u. a.

© + (P) 2004, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge entwickelt sich langsam, zunächst erleben wir wie es bei Elea zugeht und wie gern sie ihre Tröstereule hat, bis schließlich Ezechiel plötzlich verschwindet. Viel passiert in der neuen Folge nicht, dennoch überzeugt sie. Es geht wirklich nur darum wie sie Zechy aus den Händen von Quirin Bartels retten können.

Die Schauspieler sind wie gewohnt und das Arambolisch kommt auch nicht zu kurz. Ein Highlight sind die Dialoge zwischen Quirin Bartels und Ezechiel, die besonders den jungen Fans Freude bereiten wird. Natürlich ist das Anwenden der Arambolischen-Vokabelkarten anzuraten.

9 Tracks sorgen für das schnelle Anwählen von Szenen und die Vokabel-Sammelkarte sorgt für neue arambolische Wörter. Erneut stört das die Folge ohne Endmelodie beendet wird.

Fazit: Elea Eluanda bleibt konstant bei der guten Kiddinx-Qualität. Nur das keine Endmelodie eingesetzt wird, stört nach wie vor. Für alle Elea-Fans ein absolutes muss!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de