Elea Eluanda (10) "Überraschung aus Indien"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Michael Schlimgen

Titelsong:

Judith Lefeber

Produktion:

Gabi Salomon

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

42:12 Min.

Herausgabe:

10. Februar 2006

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25110



Inhalt

Ravis Kusine Jamuna kommt zu Besuch nach Altenberg. Elea freut sich auf den Gast aus Indien. Doch dann verbringt Ravi viel Zeit allein mit seiner Kusine und vernachlässigt Elea. Elea wird deshalb eifersüchtig und lässt sich nicht einmal mehr von Ezechiel aufheitern. Erst durch eine ganz besondere Überraschung gelingt es Ravi, Eleas Freundschaft zurückzugewinnen.

Ein spannendes Abenteuer voller Missverständnisse!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Jakobeit
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Ravi Tobias Müller
Opi Kopi Helmut Krauss
Qurin Bartels Peter Groeger
Tante Lissy H. Bartholomäus
Olli Süderbeck N. Matt
Rosa König U. Hugo
Jamuna R. Venkataraju
u. a.

© + (P) 2006, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Elea versteht Rosa nicht, die sich in Olli hoffnungslos verliebt hat und auf seine Freundin eifersüchtig ist. Als Ravi plötzlich sehr viel Zeit mit seiner Kusine Jamuna verbringt, reagiert Elea sehr merkwürdig. Sie ärgert sich maßlos und dass dahinter Eifersucht stecken könnte, versucht sie zu verdrängen. Ravi ist doch nur ein guter Kumpel?!

Die zehnte Folge von Elea widmet sich der Eifersucht und dies – wie schon von allen anderen Folgen gewohnt – sehr turbulent und natürlich mit Zechy, der Tröstereule. Was Eifersucht eigentlich ausmacht, wird hier sehr liebevoll und detailliert in Szene gesetzt, wenn auch die Eifersucht etwas zu schnell daherkommt. Warum gleich maßlos in Panik verfallen, wenn die Familie von Ravi mal unter sich sein möchte? Etwas behutsamer hätte der Wandel, von der verständnisvollen zur eifersüchtigen Elea, schon sein dürfen!

Ein kleiner Bonus ist ein kleines Lied von Ravi, das natürlich auch zum Thema paßt. Wie üblich ist die CD mit ausreichend Tracks versehen, um fast zu jeder Szene mit dem Hören weitermachen zu können.

Fazit: Gelungen! Diesmal ohne Arambolien, dafür aber das Thema Eifersucht verständlich und turbulent in Szene gesetzt...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de