Elea Eluanda (11) "Zechy verliebt sich"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Michael Schlimgen

Titelsong:

Judith Lefeber

Produktion:

Gabi Salomon

Format:

1 CD (10 Tracks)

Länge:

39:44 Min.

Herausgabe:

10. Februar 2006

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25111



Inhalt

Zechy verliebt sich! Er hat nur noch Augen für das Papageienmädchen „Arita", redet wirres Zeug und lässt herzförmige Blasen aus seinem Schnabel blubbern. Elea und Ravi finden heraus, dass mit Eulenstaub gewürzte Liebesperlen, die Ezechiel gegessen hat, dafür verantwortlich sind! Doch im Tröstereulenbuch fehlt die Seite mit dem magischen Gegenmittel.

Ein turbulentes Abenteuer nimmt seinen Lauf.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Jakobeit
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Ravi Tobias Müller
Opi Kopi Helmut Krauss
Qurin Bartels Peter Groeger
Tante Lissy H. Bartholomäus
Oma Koma G. Honeck
Wachmeister Selig Jörg Döring
u. a.

© + (P) 2006, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Nachdem Elea ihre Eifersucht in Folge 10 gemeistert hat, lernen wir in Folge 11, dass mit Eulenstaub gewürzte Liebesperlen für seltsame Nebenwirkungen führen können. In diesem schwungvollen Abenteuer ist nicht nur Zechy verliebt, auch Tante Lissy, die plötzlich mit Prof. Dr. Bartels ausgehen möchte. Ravi und Elea ist klar, dass es an den Liebesperlen liegen muß und versuchen so schnell es geht, dieses komplizierte Problem zu korrigieren. Die rasante Folge hält am Ende eine überraschende Wendung parat.

Technisch wurde das Hörspiel wie immer inszeniert. Es gibt dezente Geräusche und keine Musikuntermalung (die Titelmelodie ausgenommen). Eine gute Trackeinteilung ermöglicht den Wiedereinstieg zu fast jeder Szene.

Fazit: Erneut ohne Arambolien, aber auch diesmal lebt die Handlung von der schnellebigen Geschichte. Die Charaktere werden liebevoll gespielt und so kann auch Folge 11 uneingeschränkt jedem Elea-Fan ans Herz gelegt werden!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de