Elea Eluanda (22) "Die verschwundenen Wörter"

Buch:

Elfie Donnelly

Regie:

Angelika Maiworm

Titelsong:

Judith Lefeber

Produktion:

Gabi Salomon

Format:

1 CD (8 Tracks)

Länge:

49:10 Min.

Herausgabe:

10. Oktober 2008

Kiddinx-Bestellnr.:

4.25122



Inhalt

Eleas Tante Lissy weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Die Steuererklärung muss gemacht werden, und das überfordert sie völlig. Ezechiel will Tante Lissy beruhigen und zündet ein arambolisches Kräutergemisch für sei an. Doch der Rauch hat es in sich: er leg sich über ganz Altenberg und lässt alle Wörter verschwinden. Nun braucht Ezechiel die Hilfe von Elea und Ravi, um das Chaos zu beseitigen.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Lutz Mackensy
Elea Eluanda Giuliana Jakobeit
Ezechiel, Tröstereule Gerrit Schmidt-Foß
Ravi Tobias Müller
Opi Kopi Helmut Krauss
Tante Lissy H. Bartholomäus
Quirin Bartels Peter Groeger
Uhu Uhuvitch H. Lampe
Rosa U. Hugo
Steuerprüfer B. Vollbrecht
u. a.

© + (P) 2008, Elea Publishing - Elfie Donnelly und KIDDINX Media GbR
Im Vertrieb der KIDDINX Entertainment GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine wirklich schöne Folge ist Eflie Donnelly gelungen. Durch Steuerregelungen gerät Tante Lissy völlig aus dem Häuschen und nichts scheint sie zu beruhigen. Ezechiel eilt nach Arambolien und mixt keine Kräutermischung, die es in sich hat...

Die Folge bietet eine gute Mischung aus Humor und Ernst. Das Tempo ist ordentlich und Langweile kommt garantiert nicht auf, auch wenn der Nervenzusammenbruch von Tante Lissy etwas kürzer hätte sein dürfen. Für den Auslöser des ganzen Chaos muß – mal wieder – Ezechiel herhalten, was nicht originell, aber immerhin witzig ist. Das Verschwinden der Wörter sorgt daher für ein Schmunzeln bei jungen und alten Hörern.

Über die Leistung der Sprecher muß an dieser Stelle wohl kein Wort mehr verloren werden. Alle sind in ihrem Element und niemand klingt komisch. Einzig warum Helmut Krauss „Donner Lütchen“ sagt, obwohl es eigentlich „Donner Litchen“ heißen muß, bleibt das Geheimnis der Autorin. Die Tonqualität und Trackeinteilung sind vorbildlich.

Fazit: Ein turbulenter Spaß für große und kleine Hörer.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de