Sherlock Holmes (11) "Die drei Garridebs"

Buch:

Daniela Wakonigg

Produktion und Regie:

Studio Maritim

Aufnahmestudios:

TonInTon

Fährhauston

Violett-Media

Format:

1 CD (20 Tracks)

Länge:

67:13 Min.

Herausgabe:

August 2006

ISBN:

3-938597-34-8




Inhalt

Der amerikanische Anwalt John Garrideb ist in England auf der Suche nach zwei Männern, die ebenfalls seinen seltenen Nachnamen tragen. Mit ihnen zusammen will er ein Millionenerbe antreten. Die Suche gestaltet sich schwieriger als erwartet, trotzdem behagt es John Garrideb aus irgendeinem Grund überhaupt nicht, dass Sherlock Holmes sich auf einmal an dieser ungewöhnlichen Suche beteiligt.


Besetzung
Rolle Sprecher
Sherlock Holmes Christian Rode
Dr. Watson Peter Groeger
Inspektor Lestrade Volker Brandt
Nathan Garrideb Edgar Bessen
John Garrideb Michael Schwarzmaier
Mr. Holloway Torsten Münchow
Polizist Manfred Erdmann

© 2006, Maritim Studioproduktionen - C. Hermann, Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Ein ungewöhnlich ruhiger Fall. Die Hälfte der Zeit wird mit eher belanglosen Gesprächen verbracht. Wir lernen nach und nach die Garridebs kennen und erst am Ende der Geschichte kommt Spannung auf.

Den liebgewonnenen Figuren, egal ob Holmes, Watson oder Lestrade, ist es zu verdanken dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Gastsprecher wie Edgar Bessen tragen ebenfalls dazu bei, dass eine gelungene und interessante Atmosphäre geschaffen wird. Sehr erfreulich ist, dass auch Volker Brand etwas mehr spielt, statt nur seine Texte zu lesen.

Eine liebevolle Geräuschkulisse, gut ausgewählte Musik und vorbildliche Trackeinteilung sind vorhanden. Das Cover fällt sehr dezent aus und verrät nichts über den Inhalt.

Fazit: Sehr interessant, aber – bis auf das Finale – nie wirklich richtig spannend. Gute Sprecher, Geräusche und passende Musik trösten über die sehr ruhige Inszenierung hinweg.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de