Dorian Hunter (30) "Hochzeitsnacht"

Buch: Dennis Ehrhardt
Andrea Bottlinger
Produktion und Regie: Dennis Ehrhardt
Format: 1 CD
Länge: 57:42 Min.
Herausgabe: 3. Juni 2016



Inhalt

Coco Zamis ist weiterhin verschwunden. Ihre Spur führt Dorian Hunter in das Dörfchen Striga nahe Wien, wo sich das Schloss des Grafen Cyrano von Behemoth befindet. Dort soll Coco auf einer schwarzen Messe zur Ehefrau des Grafen erklärt werden - wie es das Schwarze Testament ihres Vaters fordert ...


Besetzung
Rolle Schauspieler
Dorian Hunter Thomas Schmuckert
Marvin Cohen Frank Gustavus
Donald Chapman Frank Felicetti
Dieter Houlkmann Sascha Draeger
Elke Houlkmann Marion Elskies
Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
Agnes Houlkmann Tanja Dohse
Cyrano von Behemoth Lutz Mackensy
Olivaro Stefan Krause
Barney Childs Peter Kirchberger
Lena Ulrike Staats
Victor Shapiro Jürgen Holdorf
Bethany Bail Karin Rasenack
Scherrer Wolfgang Rüter
u. a.

© 2016 by Zaubermond
Dorian Hunter © by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Es ist Zeit für eine Hochzeit, doch das Fest ist alles andere als besinnlich, denn es ist eine düstere Angelegenheit und die Braut ist Coco Zamis. Ein Ritual soll Cocos Gedächtnis löschen. Kann Dorian Hunter sie rechtzeitig, aus den Klauen des Grafen von Behemoth, entreißen?

Langeweile gibt es nicht. Die Handlung wird gut aufgeteilt und so springen wir von Szene zu Szene. Auf der einen Seite erleben wir die finsteren Gegenspieler, deren teuflischer Plan immer näher rückt, auf anderen Hunter und sein Team. Obwohl sich jeder Hörer denken kann, dass die Hauptfiguren eigentlich nie richtig in Gefahr sind, schafft es Zaubermond die Bedrohung an die Hörer zu übertragen. Das Mitfiebern bleibt daher nicht aus! Das Hörer und Helden gleichermaßen nicht über alles informiert werden, was die Gegenseite genau vorhat, trägt ebenso gelungen zur Spannungssteigerung bei. Um mal wieder kurz Luft holen zu können, fehlt der Humor natürlich auch nicht, er wird aber nie übertrieben und wird meistens durch gelungenen Wortwitz oder Schlagfertigkeit erreicht.

Der Lautsprecher hält nur tolle Stimmen für die Hörer bereit. Niemand klingt seltsam und jeder passt zur ausgesuchten Rolle. Für TKKG-Fans ist vielleicht auch interessant, das Sascha Draeger (Tim aus TKKG) eine kleine Gastrolle bestreitet. Neben Thomas Schmuckert brilliert auch Lutz Mackensy und natürlich Claudia Urbschat-Mingues in ihren Rollen.

Musik und Effekte werden zahlreiche eingesetzt. Es scheint so, als gebe es keinen ruhigen Moment. Das Lautstärkeverhältnis ist stets gut. Kein Element stört. Um alle Feinheiten mitzubekommen, sollte ein Kopfhörer benutzt werden, da kleinere Dinge oft auf normalen Lautsprechern schneller überhört werden.

Fazit: Gelungene Fortsetzung, die kleine Atempausen gewährt, aber das typische hohe Tempo und tolle Sprüche erneut bereithält.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de