Dorian Hunter (35.1) "Niemandsland: Eingeladen"

Buch: Dennis Ehrhardt
Andrea Bottlinger
Produktion und Regie: Dennis Ehrhardt
Format: 1 CD
Länge: 47:53 Min.
Herausgabe: 1. September 2017



Inhalt

Dorian Hunter wird wegen Mordes gesucht! Um der Vollstreckung des Haftbefehls zu entgehen, setzt er sich nach Panama ab und folgt damit dem Kopf der Verschwörer innerhalb des Secret Service, Chief Director Victor Shapiro. Ein Fehler …? Kurz nach Hunters Abreise klopft unheimlicher Besuch an die Tür der Londoner Villa …


Besetzung
Rolle Schauspieler
Dorian Hunter Thomas Schmuckert
Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
Michael Zamis Douglas Welbat
Olivaro Stefan Krause
Thekla Zamis Katja Brügger
Martha Pickford Regina Lemnitz
Agent Bowen Bodo Wolf
Passkontrolleur Helmut Zierl
Marvin Cohan Frank Gustavus
u. a.

© 2017 by Zaubermond
Dorian Hunter © by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Die vorliegende Doppelfolge bildet den Abschluss des Mehrteilers. Wir begleiten wieder Dorian Hunter, der alle Hände voll zu tun hat, um nicht den kürzeren zu ziehen. Die Serie behält das hohe Tempo bei. Hinhören, sonst verliert der Hörer den Anschluss. Sehr kurze Szenen und das ständige Wechseln der Orte und Zeiten erfordert hohe Konzentration, mehr, als bei anderen Serien. Gegenspieler und Helden bekommen ihre Moment und Langeweile kann natürlich gar nicht aufkommen. Das Ende ist ein wunderbarer Cliffhanger, also empfiehlt es sich beide Folgen zu kaufen, um ohne Pause in den vollen Genuss dieser Geschichte zu kommen.

In der Besetzung gibt es niemand, der aus der Rolle fällt. Alle sind gut drauf und leisten gute Arbeit. Es wird eine gute spannungsgeladene Atmosphäre aufgebaut, die gelegentlich durch die gewohnten ironischen Sprüche aufgelockert werden. Die Sprecher meistern bravourös beides. Ernstes und Witze werden genau richtig vorgetragen. Nichts wirkt unglaubwürdig.

Musik und Effekte werden zahlreich eingesetzt. Beides wird genutzt um die Handlung spannender zu gestalten, aber auch bei Szenenwechsel als Hilfe zu dienen. Einen Erzähler gibt es nicht, daher ist dies ein gutes und bewährtes Mittel, damit der Hörer nicht ganz so schnell die Orientierung verliert.

Fazit: Richtig gut und temporeich. Wer den ersten Teil einlegt, möchte sofort weiterhören!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de