Dorian Hunter (35.2) "Niemandsland: Ausgeliefert"

Buch: Dennis Ehrhardt
Andrea Bottlinger
Produktion und Regie: Dennis Ehrhardt
Format: 1 CD
Länge: 46:40 Min.
Herausgabe: 1. September 2017



Inhalt

Dorian Hunter befindet sich in Panama in der Gewalt des Secret-Service-Verräters Shapiro – während die Jugendstilvilla in London unter dem Kommando von Donald Chapman von der Zamis-Sippe besetzt wird! Welche Rolle spielt Coco in dem Spiel? Dorian bleibt ein letzter Trumpf ...


Besetzung
Rolle Schauspieler
Dorian Hunter Thomas Schmuckert
Marvin Cohan Frank Gustavus
Coco Zamis Claudia Urbschat-Mingues
Michael Zamis Douglas Welbat
Olivaro Stefan Krause
Bethany Bail Karin Rasenack
Donald Chapman Frank Felicetti
Georg Zamis Jacob Weigert
Cassandra Raines Linda Fölster
Lipwitz Walter Gontermann
u. a.

© 2017 by Zaubermond
Dorian Hunter © by Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Wir werden genau dort hineingeworfen, wo wir aufgehört haben. Es gibt kein Geplänkel oder hinhalten. Das Tempo bleibt hoch und die Spannung ist durchgehen präsent. Dorian Hunter wird durch Aktionen von Coco überrascht. Was genau geschieht, möchte weder der Held noch wir Hörer glauben. Wer eine Auflösung erhofft wird allerdings enttäuscht zurückbleiben, denn die Handlung endet erneut sehr offen. Das Gemeine ist wohl, das die 36. Folge leider noch nicht veröffentlicht wurde und das Schmachten nach ihr beginnt…

Weder Hauptprotagonist noch Nebendarsteller müssen sich beschweren. Alle bekommen Raum, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Der Höhepunkt ist aber erneut Thomas Schmuckert. Es macht sehr viel Spaß ihn als Dorian Hunter zu erleben. Er legt in diesem Mehrteiler seine Figur etwas aggressiver an. Das steht der Figur nicht nur gut, sondern ist auch nötig, denn das, was er hier durchmacht, ist nicht von schlechten Eltern (im Falle der Serie ein Sprichwort das nicht ganz passt…).

Das Sounddesign begeistert durch düstere Musikakzente und einem dichten Klangteppich. Ungeschickt ist allerdings, dass die Titel- und Endmelodie mitten in der Handlung genutzt wird, obwohl das Hörspiel weitere 20 Minuten läuft. Aber sonst gibt es nichts zu meckern. Leise und laute Klänge wechseln sich ab. Um das ganze Spektrum zu erfassen, sollten Kopfhörer genutzt werden. Eine Empfehlung, die für „Dorian Hunter“ und „John Sinclair“ gleichermaßen gilt, da die Sounddesigner beider Serien auch mit leisen Klängen arbeiten.

Fazit: Temporeiches, düsteres Spektakel mit flotten Sprüchen und einer spannenden Handlung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de