Interview - Wolfgang Draeger


Wolfgang Draeger wurde am 9. Januar 1928 in Berlin geboren. Er ist Schauspieler und als Synchron- und Hörspielstimme ist er kein unbekannter. Herr Draeger ist die Stammstimme von Woody Allen. In der Zeichentrickserie "Inspektor Gadget" sprach er auch die Titelrolle. Kleine und große Hörer kannten und/oder kennen ihn als "Bibo" aus der Sesamstraße. In der Hörspielserie "TKKG" sprach er in den ersten Folgen Kommissar Glockner. In späteren Hörspielfolgen von "Die drei ???" / "Die Dr3i" ist er als Kommissar Reynolds zu hören. Herr Draeger lebt auf Mallorca und in Hamburg, seine Kinder Sascha (Tim aus TKKG) und Kerstin (Locke aus Tom und Locke) sind auch als Sprecher tätig.



Das Interview
Aufgenommen mit "Pamela", dem Anrufbeantworter für Skype. Mit freundlicher Unterstütztung von
Pamela-Systems.com.
Professor Mobilux
Mp3-Teil Länge Größe
Teil 1 7:43 Min. 1,4 MB
Teil 2 8:25 Min. 1,5 MB
Teil 3 8:34 Min. 1,5 MB



Das Interview wurde per DSL-Telefonie am 16. April 2007 geführt. Wir bedanken uns bei
Dreamland für die Kontakthilfe, bei Nina Kühl PR für das Foto
und natürlich bei Herrn Draeger, dass er sich für uns Zeit genommen hat!

© 2007, D. Kurtz - www.hoernews.de
Alle Rechte vorbehalten!