Jan Tenner (09) "Invasion der Androiden"

Hörspielbearbeitung:

Kevin Hays

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

48:24 Min.

Herausgabe:

13. Februar 2007

ISBN:

978-3-86714-034-8




Inhalt

Jan Tenner hat schon viele Abenteuer bestanden. Doch diesmal droht eine besonders heimtückische Gefahr. Wichtige Personen aus Westland verschwinden. Als schließlich auch noch General Forbett entführt wird, bedeutet das für Jan Tenner höchste Alarmstufe. Haben die Leonen, ein kriegerisches Sternenvolk, auch diesmal ihre Hand im Spiel?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Laura Marianne Groß
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Sergeant Johnson Norbert Gescher
Sergeant Stratter Till Hagen
Major Kenneth Hobsley Tobias Pagel
Frank Newton Helmut Gauß
Dorgon Heinz Rabe
Millitärposten Ulli Herzog

© 1983/2007, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2007, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Die Leonen holen zu einem weiteren Angriff aus, erneut aus dem Hinterhalt und fast unbemerkt. Das Verwirrspiel, um das seltsame Verhalten verschiedener Militärangehörige, ist interessant und spannend inszeniert. Ein kleiner Logikfehler ist dennoch vorhanden: Laura benimmt sich erst nach der Sichtung des abgestürzten Hubschraubers seltsam, aber laut Jan und Professor Futura ist ihnen das seltsame Verhalten von Laure schon vor Wochen aufgefallen...

Die Sprecher leisten hervorragende Arbeit, auch wenn das seltsame Betonen der Androiden schon ein wenig aufgesetzt klingt. Die Musik wird auch diesmal als Bindeglied zwischen den verschiedenen Szenen genutzt. Dezente, aber gut eingesetzte Geräusche unterstützen die Handlung.

Die Neuauflage bietet eine sehr gute Tonqualität. Das Cover orientiert sich an dem MC-Original, mußte aber aus rechtlichen Gründen etwas anders gestaltet werden.

Fazit: Gelungen, zwar weiß der Hörer gleich zu Anfang was los ist, aber dennoch macht die Spurensuche von Jan und Futura richtig Laune.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de