Jan Tenner (31) "Die Steinzeitseuche"

Hörspielbearbeitung:

Horst Hoffmann

Regie:

Ulli Herzog

Musik:

Jutta Stahlberg

Format:

1 CD (21 Tracks)

Länge:

43:36 Min.

Herausgabe:

9. Juli 2008

ISBN:

3-86714-145-1




Inhalt

Eine grauenvolle Katastrophe breitet sich über Westland aus: Hunde verwandeln sich in reißende Wölfe, riesiege vorzeitliche Flugechsen greifen an und Menschen verändern sich zu Steinzeitwilden. Jan Tenner und seine Freunde stehen vor einem unheimlichen Rätsel. Sie wissen, daß ihnen nur wenig Zeit bleibt, Westland und die Menschen zu retten.


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Ulli Herzog
Jan Tenner Lutz Riedel
Laura Marianne Groß
Prof. Futura Klaus Nägelen
General Forbett Heinz Giese
Bordcomputer "Mimo" Wilfried Herbst
Mark Markus Jahn
Tom Simon Jäger
Prof. Zweistein Klaus Miedel
Oberst Morris Helmut Gauß

© 1986/2008, Kiddinx Studios GmbH - Berlin
(P) 2008, Verlagsgruppe Hermann - Dortmund



Kommentar - Detlef Kurtz

Was geht nur in Westland vor? Ist es eine unbekannte Krankheit? Wenn nein, wer steckt dahinter? Für Atempausen bleibt keine Zeit, denn gleich zu Anfang geht es rund und das hohe Tempo bleibt bis zum Ende der Folge bestehen.Eine Folge, die besonders für jüngere Hörer, sehr spannend und unheimlich sein kann. Warum Zweistein nicht auch durch betroffen ist, bleibt das Geheimnis von Kevin Hays, doch da Futura und Forbett nicht krank werden, scheint der selbe Grund auch auf ihn zuzutreffen.

Die Sprecher leisten hervorragende Arbeit. Niemand klingt künstlich, auch die Nachwuchstalente nicht. Ein Highlight ist natürlich Klaus Miedel, der als Professor Zweistein wieder zeigt, wie gut er sein kann.

Die Neuauflage bietet eine gute Tonqualität. Es gibt keine Altersschwächen und die CD ist eine 1:1-Umsetzung der alten MC-Auflage. 21 Tracks ermöglichen einen vorbildlichen Einstieg in jede Szene.

Fazit: Spannend und für jüngere auch ein wenig unheimlich. Eine Folge, die auch heute noch überzeugen kann.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de