Jan Tenner 11 - In den Händen der Roon

Buch:

Kevin Hays

Regie:

Ulli Herzog

Format:

1 CD

Länge:

ca. 45 Min.

Herausgabe:

4. November 2002

Kiddinx-Bestellnr.:

4.22011




Inhalt

In Westland tauchen menschengroße Riesenmaulwürfe auf. Woher sie kommen, weiß zunächst niemand, bis ihr Raumschiff entdeckt wird. Schließlich befreien sie den wahnsinnigen Professor Zweistein (Hans-Werner Bussinger) aus dem Gefängnis. Können Jan Tenner und Laure die Flucht Zweisteins von der Erde verhindern? Die beiden lassen sich mit einem Serum von Professor Futura zu Riesenmaulwürfen verwandeln und schmuggeln sich auf das fremde Raumschiff: Ein gefährliches Wagnis!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Vogt
Jan Tenner Dennis Schmidt-Foss
Laura Ghada Al-Akel
Prof. Futura Klaus Jespen
General Forbett Bernd Schramm
Zweistein Hans-Werner Bussinger
Krakon F. O. Schenk
Muffon Peter Panhans
Major Jenkins Kaspar Eichel

© 2002 by KIDDINX Studios GmbH, Berlin


Kommentar - Detlef Kurtz

Riesenmaulwürfe werden von einem Raumschiff auf die Erde gebracht, ihr Ziel: Die Befreihung von Zweistein. Bevor Jan, Laura und Professor Futura wissen wie ihnen geschieht ist er auch schon befreit. In einer Undercover-Mission gehen Jan und Laura als Maulwürfe getarnt an Bord des Feindes...

Eine einfach gestrickte Story, die aber doch spannend erzählt wird. Allerdings nervt die Dummheit von General Forbett, der Jan und Laura auf den Präsentierteller serviert. Die Detailfehler sind aber diesmal nicht so schlimm, denn neben der Dummheit von Forbett gibt es nichts zu bemängeln. Jan Tenner wie immer! Nicht nur die gewohnte Action, es gibt auch neues im Tenner-Universum. Ein neuer mächtiger Gegner kündigt sich an. Die 'Xanta-U', die mit der Hilfe von ZWeistein eine Invasion vorbereiten, wie dies ausgeht, wird allerdings erst in Folge 12 erzählt, die im Jahre 2003 herauskommen wird.

Fazit: Nette Einleitung einer neuen Handlung. Die Xanta-U und Zweistein, ein gefährliches Gespann, was Folge 11 zu einer klassischen Jan Tenner-Folge werden läßt. Es bleibt abzuwarten ob Folge 12 diese Gefahr auch als eine solche darstellen wird. Ein indirekter Cliffhanger, der neugierig macht auf das nächste Jahr...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de