John Sinclair (31) "Der Würfel des Unheils"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

114

Format:

1 CD (18 Tracks)

Länge:

47:18 Min.

Herausgabe:

15. November 2004

ISBN:

3-7857-1371-1




Inhalt

Sein Grab lag tief unter der Erde, an einem verfluchten Ort - inmitten eines Vulkans. Doch dann erreichten ihn fremde Gedanken. Ströme aus Wut, Haß und Zorn aktivierten sein totes Hirn - und ließen gleichzeitig den Bann schwinden. Etwas Unfaßbares war im Begriff zu neuem Leben zu erwachen - noch ohne Bewußtsein. Doch das würde sich bald ändern!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Ansage Fred Bogner
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Jane Collins Franziska Pigulla
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Will Mallmann Lutz Riedel
Solo Morasso Tilo Schmitz
Asmodina Martina Treger
Mr. Kuni Till Hagen
Kendo-Meister F.G. Beckhaus
Jako David Nathan
Martina Dascha Lehmann
Karsten Philipp Moog
Doktor Lutz Mackensy
Ishiro Andreas Fröhlich
Keiko Alexandra Wilcke
Art Murdock Philipp Schepmann
Samurai des Satans Tobias Meister
Samurai des Satans Arne Denneler
Samurai des Satans Patrick Simon
...in weiteren Rollen: Marianne Groß
Vittorio Alfieri

© 2004 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Eine Geschichte, die viel Humor, aber auch Action bietet. Oliver Döring schaft es – wie gewohnt – eine gute Lauschatmosphäre zu schaffen. Die Gastrollen und natürlich auch die Hauptfiguren sind in ihrem Element, so das jede Betonung sitzt. Die Effekte werden manchmal etwas zu laut eingespielt um ein Schock-Effekt zu bewirken, gegen die man als treuer Hörer aber nicht wirklich als Schock wahrnimmt.

Ein Problem gibt es allerdings, die Sätze erinner sehr an andere Folgen, so hören wir zum 5 oder 10mal „Enttäuscht ging ich...“, auch andere Sätze hat man in genau der gleichen Weise schon in anderen Folgen vernommen. Das Intro „Sein Grab lag tief unter der Erde..“ sorgt für ein Deja vu, weil Folge 7 mit genau den gleichen Worten, mit fast genau der gleichen Sequenz, beginnt.

Fazit: Sinclair von der Stange! Mit bewährtem Rezept zum Ziel. Sehr gute Sprecher, gute Effekte und eine humorige Geschichte, die Action und Sprüche bietet, machen aus der Folge ein Hit, auch wenn die Dialoge sehr einfallslos wirken ...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de