John Sinclair (52) "Horrortrip zur Schönheitsfarm"

Buch und Regie: Oliver Döring
Vorlage: Heft 188
Format: 1 CD (18 Tracks)
Länge: 52.16 Min.
Herausgabe: 16. Juni 2009
ISBN: 978-3-7857-3794-1



Inhalt

Suko lag am Boden, drohte den Kampf gegen die Ohnmacht zu verlieren. Immer wieder spielten sich die letzten Sekunden vor seinem geistigen Auge ab. Er hatte inmitten der bewusstlosen Menschen die Dämonin entdeckt, ein Wesen, das von kopf bis fuß aus Schleim zu bestehen schien.



Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Pampel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Jane Collins Franziska Pigulla
Suko Martin May
Bill Conolly Detlef Bierstedt
Sheila Conolly Daniela Hoffmann
   
Cpt. Hamilton Ulrich Pleitgen
Solo Morasso Tilo Schmitz
Pamela Scott Katrin Fröhlich
Tokata Karsten Gausche
Francis Drusian Bernd Rumpf
Quan Markus Pfeiffer
Paul Jörg Henstler
Violetta Berenice Weichert
Paul Meurisse Bernd Vollbrecht
u. a.

© 2009 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Der zweite Teil hält sich nicht lange mit der vergangenen Folge auf, ohne eine Wiederholung geht es in die spannende 2. Runde. Während der 1. Teil eine ausgewogene Mischung aus allem wahr, ist das Finale wesentlich ernster. Die dunkle Ausgangssituation des Sinclair-Teams spitzt sich zu. Obwohl oft klar ist, das den Hauptrollen nichts passiert, gelingt es Oliver Döring die Angst, um die jeweilgen Mitstreiter des Sinclair-Teams, glaubhaft rüberzubringen. Ein Mitfiebern bleibt daher nicht aus.

Was wäre Sinclair nicht ohne seine Gegner. Erneut ist es Kathrin Fröhlich, die so wunderbar bösartig ihre Rolle verkörpert, das ein schon vom Zuhören Angst und bange werden könnte. Ihr ist es zu verdanken, dass die Kämpfe zwischen Sinclair und der Mordliga immer spannend bleiben, da mit Leib und Seele gespielt wird und zu keinem Zeitpunkt eine sterile Atmosphäre entsteht. Dieses Kompliment kann allerdings an alle Beteiligten weitergeleitet werden, denn auch die kleinsten Rollen überzeugen. Das Hauptteam hat weit aus weniger Momente, aber darf durch flotte, aber sehr dezent plazierte, Humoreinlagen glänzen.

Die actionreiche Handlung wird mit stimmungsvoller Musik unterlegt. Die Lautstärke ist zwar hoch, aber nie drängt sich die Atmosphäre vor den Dialogen. Wer die volle Bandbreite der liebevollen Abmischung hören möchte, sollte auf einer guten Anlage, oder über Kopfhörer, das Abenteuer genießen.

Fazit: Ein gelungener und spannender Abschluß des 2. Teilers!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de