John Sinclair (60) "Ich stieß das Tor zur Hölle auf" (Teil 1 von 3)

Buch und Regie: Oliver Döring
Vorlage: Heft 200
Format: 1 CD (12 Tracks)
Länge: 49:17 Min.
Herausgabe: 23. Oktober 2010
ISBN: 978-3-7857-4296-9



Inhalt

Asmodina und die Mordliga gehen getrennte Wege, doch beide haben ein Ziel: Die Beseitigung von John Sinclair. Beide Seiten verfolgen einen finsteren Plan. Wird sich John und sein Team diesmal wieder gekonnt zur Wehr setzen können?

* Selbst verfasste Inhaltsangabe, wegen Gehaltlosigkeit des Originals!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Sir James Powell Karlheinz Tafel
   
Glenda Perkins Ilya Welter
Myxin Eberhard Prüter
Kara Susanna Bonasewicz
Lucille Adams Marie Bierstedt
Madame Tanith Karin Buchholz
Solo Morasso Tilo Schmitz
Asmodina Martina Treger
Marvon Mondo Till Hagen
Pamela Scott Katrin Fröhlich
Vampiro del Mar Helmut Krauss
Lupina Claudia Urbschat-Mingues
Xorron Udo Schenk
Spuk Boris Tessmann
u. a.

© 2010 by Bastei Lübbe GmbH & Co. KG. Köln / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Mordliga geht gerissen vor und bereitet den letzten großen Schlag vor. Asmodina verfolgt das gleiche Ziel, beide finsteren Gegner wollen endlich John Sinclair beseitigen…

Der Auftakt zum 3teiler beginnt recht ruhig und stellt uns die Pläne der Gegenseite vor. Beim hören wird klar, das die andere Seite besser nicht besucht werden sollte. Als John schlußendlich das „Tor zur Hölle“ öffnet, wissen wir, das eine sehr schwere Zeit für ihn und das Sinclair-Team bevorsteht…

Das Tempo stimmt und auch die Sprecher sind gut, nur die Tonqualität enttäuscht. Erstmals – nach zahlreichen hochwertig abgelieferten Folgen – passiert ein großer Patzer in der Produktion. Allerdings nur für gut Ohren. Es lispeln alle Darsteller, die Folge einer falschen Soundbearbeitung oder schlechter Sprachaufnahmen. Besonders stark ist dies auf Track 4 zu hören, aber auch schon vorher. Frank Glaubrecht klingt, als hätte er ein neues Gebiss, was aber _nicht_ an ihn liegt, denn spätestens wenn Karlheinz Tafel lispelt, ist klar, hier ist die Bearbeitung in die Hose gegangen. Also nicht wundern und die Rente der Sprecher herbeisehen, es ist „nur“ die Bearbeitung…

Fazit: Ein Auftakt, der neugierig auf die Fortführung macht, um so trauriger das die Veröffentlichung des 3teilers wieder aufgeteilt wurde. Die erste Folge ist der Anfang, der durchaus interessant, aber nicht sonderlich gruselig ist.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de