John Sinclair (11) "Kino des Schreckens"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

61

Format:

1 CD (13 Tracks)

Länge:

ca. 54 Min.

Herausgabe:

12. November 2001

ISBN:

3-7857-1140-9




Inhalt

Was für Suko und Shao als entspannter Samstagabend beginnt, wird im Londoner Kino zu einem Albtraum: Das Tor in eine Welt des Schreckens öffnet sich! Hilflos muss Suko mit ansehen, wie seine Freundin von furchtbaren Gestalten entführt wird. Während Suko zusammen mit John Sinclair alles versucht, um Shao zu befreien, muss diese in der Dimension des Entsetzens gegen abscheuliche Dämonen kämpfen - und dabei hat das Grauen für sie noch nicht einmal begonnen!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Ansage Fred Bogner
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Shao Silke Haupt
Ted Boris Tessmann
Caroline Daniela Reidies
Betty Sibylle Kuhne
Potter Matthias Haase
Polizist Klaus Nierhoff
Doc Jörg Kernbach
Zwerge Arne Denneler
Patrick Simon
   

© 2001 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Folge lebt durch die sehr gut umgesetzten Effekte. Die Welt, die John Sinclair und Suko durchs Kino betreten, ist eine perfekte Fantasy Welt, wie man sie nicht besser vorfinden kann. Flugdrachen, Zwerge und seltsame Seen, dazu noch ein Riese. Wie man sieht, geht es diesmal zwar auch ums Übersinnliche, jedoch diesmal "normaler" und nicht in erster Linie gefährliche Dämonen, wenn auch die Handlung den kommenden 2teiler einläutet.

Für Verwirrung sorgt nur Silke Haupt, die man immer "Marina Held" aus Folge 1 zuordnen möchte, die jedoch hier Shao spricht.

Fazit: Spannend, mal was anderes als "nur Dämonenjagd"!!




Kommentar - Marco Schnelle

Eigentlich wollten John, Suko und Shao nur ins Kino gehen. Wie üblich kommt zunächst John etwas in Form eines Anrufs durch Sir Powell dazwischen und auch der Kinobesuch von Suko und Shao gestaltet sich anders als geplant.

John und Suko bringen die weitern Pläne ihrer Gegner in Erfahrung. Shao erfährt ein albtaumhaftes Erlebnis. Der Humor kommt hier ein wenig zu kurz, was vor allem am Tempo liegt, viel Zeit für Sprüche bleibt nur am Anfang. Sei noch erwähnt, dass man diese Folge als Einleitung zum kommenden Zweiteiler nehmen kann, da "Der Hexer von Paris" in die Handlung mit einfließt und darauf aufbaut.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de