John Sinclair (28) "Das Eisgefängnis"

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

108

Format:

1 CD (16 Tracks)

Länge:

47 Min.

Herausgabe:

21. April 2004

ISBN:

3-7857-1365-7




Inhalt

John Sinclair hat gesiegt. Er hat den Schwarzen Tod vernichtet und Myxin aus der Gefangenschaft Asmodinas befreit. Und nun ist die Tochter des Teufels davon besessen, sich an dem Geisterjäger und seinen Freunden zu rächen! Sie erweckt einen alten, mächtigen Erzfeind des Sinclair-Teams zu neuem Leben: Dr. Tod! Und mit seiner Rückkehr wird eines der düstersten Kapitel der Sinclair-Saga geöffnet!

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Ansage Fred Bogner
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Jane Collins Franziska Pigulla
Bartholo Vittorio Alfieri
Asmodina Martina Treger
Renato Nicolas Böll
Solo Morasso Tilo Schmitz
Gio Matthias Haase
Mario David Nathan
Der Spuk Boris Tessmann
Sergio Philipp Moog
Fahrer Tobias Meister
Wache Thomas Lang
Dottore Manzini Jürgen Thormann
Glenda Perkins Ilya Welter
Kasto Almato Karsten Gausche
Don Leone F. G. Beckhaus
Killer Jörg Doering
Frau Marie Bierstedt
Roberto Raimund Krone
Leibwächter Reiner Schöne
...in weiteren Rollen: Dascha Lehmann
Patrick Simon
Arne Denneler

© 2004 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem gelungenen Ende der 4. Staffel, gelingt es der Serie nochmal frisch ans Werk zu gehen. Ein gefährlicher Gegner wird mobilisiert, um John Sinclair auszuschalten. Asmodina möchte endlich ihren gefährlichsten Gegner loswerden. Dr. Tod soll die Drecksarbeit erledigen und als Sinclair bewußtlos im Eisgefängnis zusammenbricht, scheint das Ziel der Dämonin sehr nahe.

Geändert hat sich nichts. 0815-Geisterjägerstory in einer packenden Popcorn-Inszenierung. Gute Sprecher und gute Effekte sorgen nach wie vor dafür, das keine Langeweile aufkommt. Über „Dolby ProLogic II-Mode” einer Anlage entsteht sogar ein wenig Raumklang-Gefühl, obwohl es nur eine simple Stereo-Mischung ist. So fliegt ein Flugzeug von hinten nach vorn, sehr schön.

Weniger schön ist allerdings nen kleiner Effekt-Fehler. Sinclair bricht zusammen, aber der Erzähler hängt hinterher und berichtet vom Zusammenbruch, nachdem Sinclair zu Boden gefallen ist, hier stimmt das Timing nicht so ganz, aber das nur für alle Erbsenzähler. 16 Tracks sorgen für das einfach Auffinden von Lieblingsstellen, oder für das schnelle Weiterhören nach einer Pause, die es bei dieser recht spannenden Folge aber niemand einlegen wird.

Fazit: Gelungener Auftakt zur neuen Season. Wer Horror mag, sollte zugreifen. Die Episode ist auch ohne große Vorkenntnisse hörbar!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de