John Sinclair (29) "Die grausamen Ritter" (Teil 1/2)

Buch und Regie:

Oliver Döring

Nach Heftroman:

111

Format:

1 CD (14 Tracks)

Länge:

47:37 Min.

Herausgabe:

21. April 2004

ISBN:

3-7857-1367-3




Inhalt

Im Mittelalter verbreiteten sie überall Angst und Schrecken. Sie plünderten, folterten und machten ganze Landstriche dem Erdboden gleich. Die Menschen atmeten auf, als die Ritter einst besiegt und getötet wurden. Doch eine unheilvolle Macht erweckt sie Jahrhunderte später zu neuem Leben. Und als John Sinclair ihrer blutigen Spur folgt, ahnt er nicht, dass die grausamen Ritter nur Vorboten sind.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Ansage Fred Bogner
John Sinclair Frank Glaubrecht
Suko Martin May
Diana Redford Marie Bierstedt
Shao Silke Haupt
Asmodina Martina Treger
King Cutler Udo Schenk
Rocco Reiner Schöne
Tom Dwyer Wolfgang Condrus
Ben Dwyer Helmut Gauß
Sarah Peterson Marianne Groß
Myxin Eberhard Prüter
Sir Powell Karl-Heinz Tafel
Unfallopfer Dascha Lehmann
Buck Tobias Meister
Glenda Perkins Ilya Welter
...in weiteren Rollen: Matthias Haase
Thomas Lang
Lutz Mackensy
Raimund Krone
Arne Denneler

© 2004 by Verlagsgruppe Lübbe GmbH & Co. KG. Bergisch Gladbach / WortArt, Köln


Kommentar - Detlef Kurtz

Nach dem gelungenen Start geht es spannend weiter. Sehr nett ist der „Ketchup-Gag“, weiter ins Detail gehe ich nicht, Hörer wissen was ich meine, zu sehr Spoilern verdirbt die Vorfreude! Wie auch immer, der erste Teil beginnt sehr geheimnisvoll und wird erneut von guten Sprechern getragen. Bis das gemeine „Ende des 1. Teils“ zu hören ist und gierig nach Folge 30 gegriffen wird.

Erneut gibt es eine Stelle, die seltsam gemischt wurde: Es gibt ein Autounfall, die Helden entkommen, doch rein akustisch wirkt es so, als würde das Auto vom Aufprall erfaßt, jedoch soll das nicht der Fall sein. Positiv fällt auf, dass neue Musiken eingesetzt werden, um die Handlung zu unterstreichen.

Fazit: Ein 2teiler der sich recht langam entwickelt, aber interessant und spannend aufgebaut ist. Das Ende ist vorhersehbar, aber die vielen Wendungen sorgen für eine Menge Tempo. Etwas mehr Sorgfalt wäre zu wünschen, auch wenn erneut „nur“ ein kleiner Fehler zu hören ist, ist es doch ein Weg in die Falsche Richtung.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de