John Sinclair: Tonstudio Braun 20 "Asmodinas Todesengel"

Buch und Regie: keine Angaben
Nach Heftroman: Nr. 103
Format: 1 CD
Länge: 54:40 Min.
CD-Herausgabe: 15. April 2016



Inhalt

Auf den Vampir wartete der Tod! Goran sollte gepfählt werden. Ein Eichenpfahl ins Herz, und es würde aus sein. Aber Goran wollte nicht sterben. Nicht in diesem Land, nicht bei diesen Feinden. Denn es waren keine Menschen, die ihn töten wollten, sondern Dämonen, für ihn aber ebenso große Feinde wie die Menschen…..

Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet und erstmals auf CD!

Besetzung
** Zu dieser Produktion gibt es keine offiziellen Besetzungslisten! **

© 1980/2016 by Tonstudio Braun GmbH & Lübbe Audio, Bastei Lübbe AG


Kommentar - Detlef Kurtz

Das große Finale ist vorbei, doch diese Folge knüpft erneut an den großen 3teiler an. John Sinclair muss sich von den Folgen erholen und sein Gesundheitszustand gibt den Ärzten Rätsel auf. Niemand weiß Rat und während alle Rätseln erlebt John ein weiteres Abenteuer. Ist es ein Traum, oder doch Realität? Er begegnet Myxin und Asmodina und den schönen, aber gefährlichen Todesengeln…

Die Macher bleiben sich selbst treu. Die Handlung bietet flotte Sprüche, ein wenig Spannung und erneut unfreiwillige Komik. Das liegt an den doch oft sehr flachen Dialogen und daran, dass die Sprecher ebenfalls recht unterschiedlich ihre Rollen zum Besten geben. Das die Produktion über 30 Jahre Alt ist, ist an ihrer Machart leider hörbar. Gute Unterhaltung bietet die Geschichte immer noch. Ein Hang zum Trash oder eine große Nostalgiebrille, ist aber dafür eine Grundvoraussetzung.

Die Neuauflage bietet eine solide Tonqualität. Musik und Effekte unterstreichen die Handlung. Hin und wieder wirken diese sehr günstig produziert, um nicht schlimmeres über dieser Kulthörspielperle zu sagen. Wie gewohnt gibt es keine Besetzungsliste.

Fazit: Gelungener Nachschlag! Unheimlich, ein wenig komisch und durchaus kurzweilig.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de