Die Knickerbocker-Bande (06) "Der Mann ohne Gesicht"

Buch:

Tomas Kröger

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Redaktion:

Bodo Klose

Format:

1 MC

Länge:

ca. 45 Min.

Herausgabe:

September 1999

ISBN:

3-4736-6006-X




Inhalt

Die Knickerbocker-Bande verbringt ein paar Tage in Amsterdam, um in einer TV-Show aufzutreten. Eines Nachts bemerken Axel und Dominik eine geheimnisvolle Gestalt mit einer Spiegelmaske: den Mann ohne Gesicht. Diese Beobachtung wird für die Juniordetektive gefährlich, denn der Mann ohne Gesicht kann keine Augenzeugen gebrauchen. Ein gefährliches Spiel beginnt für die vier Freunde: Werden sie es schaffen, den Meister der Verwandlung zu entlarven?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Douglas Welbat
Axel Tobias Schmidt
Lilo Stephanie Kirchberger
Poppi Lotte Bublitz
Dominik Tobias Pippig
Der Mann ohne Gesicht Gernot Endemann
Frl. Linda Beate Hasenau
Claes Michael Harck
Thomas Karallus Isabella Grothe
Der Boß Jörg Gillner
Julian Gerald Faika
Peer Tomas Kröger

© Kids & Co. GmbH, 1999
© 1999, Ravensburger Musik und Video


Kommentar - Detlef Kurtz

Immer wenn man denkt, das es nicht spannender werden kann, dann beweist Thomas Brezina das Gegenteil. „Der Mann ohne Gesicht“ beschert nicht nur ein Wiederhören mit Gernot Endemann, sondern auch eine gute spannende Geschichte. Im Übrigen ist ein "unsichtbarer Mann" nicht das erste Mal ein Garant für Spannung. Schon im 18. Jahrhundert bewies H. G. Wells mit "Der Unsichtbare" wie spannend eine solche Geschichte sein kann, allerdings hat der Unsichtbare von Wells ein größeres Problem...

Die gute Besetzung der Haupt- und Nebenrollen zahlt sich einmal mehr, im Zusammenspiel mit den richtigen Effekt und der passenden Musik, aus. Durch die Verwendung bestimmter Themen gelingt es ein Serien-Feeling aufzubauen, aber auch mehr Atmosphäre für die jeweilige Szene zu schaffen.

Fazit: Eine Folge für Fans und Hörer die die Serie kennenlernen wollen!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de