Larry Brent (02) - "Marotsch, der Vampir-Killer"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

56:44 Min.

Herausgabe:

16. Oktober 2000

Europa-Best.:

74321 78600 2




Inhalt

Er ist kein Vampir und kein Ghul, weder Dämon noch Hexer. Er ist - ein Marotsch. Wo er auftaucht, ver- breitet er Schrecken und Tod!

Was ist ein Marotsch? Larry Brent und sein Freund Iwan Kunaritschew wollen das auch wissen: Sie geraten in ein Abenteuer, wie es ungewöhnlicher und spannender nicht sein kann...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther König
Ansager Michael Hark
Larry Brent Rainer Schmitt
Ivan Kunaritschew Henry König*
Elfie Sommer Claudia Schermutzki*
Helga Liane Rudolph*
Karl Mankopf Hannes Fischer*
Dr. Rolf Kerski Helmut Ahner*
Frau Merkant, Inges Mutter Gisela Trowe*
Dr. Leopold Starky Gottfried Kramer*
Schwester Annemarie Astrid Kollex*

*Quelle der Sprecher
 Raimar Eberhard's "Hörspass.de"

© 1983/2000 by Dan Shocker
© + (P)1983/2000 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Das Vampir-Thema wurde schon öfter behandelt, doch nie so ergreifend erzählt wie in dieser Folge. Die Hörer fühlen mit den Opfer mit. Durch die spannenden Musikeinlagen und der guten Story möchte man das Hörspiel nicht abschalten, bis das Ende erreicht ist, was in neueren Produktionen nicht immer der Fall ist. Wahrscheinlich ist es genau das, was einen Klassiker ausmacht!

Die Auflösung des Falles kommt mir allerdings ein wenig zu billig daher, aber trotzdem ist diese Larry Brent Folge jeden zu empfehlen der ein Horror-Fan ist. Für zarte Gemüter ist diese Serie jedoch nichts, weshalb der Kleber "Hörspiel für Erwachsene" wohl auch angebracht wurde...

Wie in Folge 1, fehlt auch hier die Auflistung der Sprecher, jedoch hat das - so EUROPA - vertragliche Gründe, damals baten die Sprecher darum, nicht genannt zu werden, und diese bitte wurde im Vertrag damals festgehalten...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de