Larry Brent (18) - "Schreckensparty bei Graf Dracula"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD

Länge:

56:20 Min. (8 Tracks)

Herausgabe:

17. Juni 2003

Europa-Best.:

82876 53334 2




Inhalt

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verbrachte der sagenumwobene Graf Dracula einige Wochen auf dem Schloss Kalenko in Transsylvanien. Dort, eingemauert in die Felsen des Fundaments, soll sich noch immer ein versiegeltes Glasröhrchen mit einer Probe seines Blutes befinden. Wer mit dem Inhalt dieser Ampulle in Berührung kommt, fällt einer furchtbaren Krankheit zum Opfer: dem Vampirismus! Spezialagent Larry Brent und seine Kollegin Morna Ulbrandson mischen sich im Schloss unter die Gäste einer Party, die sich unaufhaltsam einem Alptraum nähert...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolfgang Kaven
Ansager Michael Hark
Larry Brent Rainer Schmitt
Morna Ulbrandson Heidi Schaffrath
Helen Nadja Reichardt
Sue Janina Richter
Steven Kai Hendrik Möller
Mr. Thompson Wolf Rathjen
Ernie Quoney Christian Rudolf
Elisabeth Mandell Helena Goldblum
Dave Huxley Holger Mahlich
Stan Evenn Reent Reins
Miss Quinson Maritta Fliege
Mr. Wilson Thomas Fritsch
Mrs. Wilson Elke Rickertsen
Crinchie Lutz Mackensy
Computer Pamela Punti

© 2003 by Dan Shocker
© + (P) 2003 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Larry Brent soll in einem Schloß nach dem Rechten sehen. Dort wird findet eine Party statt und nebenbei wird ein Horror-Film gedreht. Sind die Zähne von Vampiren dort echt, oder nur Show?! Was ist wahr, was ist Wirklichkeit? Schnell wird klar das Larry Brent, und seine bezaubernde Kollegin Morna Ulbrandson einem gefährlichen Geheimnis auf der Spur sind....

Die Handlung kommt leider nur langsam in Fahrt, dann aber erwartet eine spannende, undurchsichtige Handlung, auf die Hörer. Selten wird man am Ende von einer Larry Brent Folge überrascht, dies gelingt der Geschichte, so dass man über den langsamen Anfang großzügig hinwegsieht. Ein Horror-Gefühl wie früher stellt sich leider erst sehr spät ein, alberne Dialoge am Anfang verhindern dies leider gekonnt. Herr Kaven ist als Erzähler diesmal auch keine Hilfe, da er sich nicht entscheiden kann, wie der Held denn nun heißt. Am Anfang spricht er so undeutlich das man ein „Barry“ versteht, ein wenig später dann – korrekt - „Larry“ und ein drittes mal dann „Rarry“. Reent Reins spricht besonders in den ersten Szenen sehr unnatürlich überzogen und hochgestochen, bitte mehr Regie, danke!

Sehr positiv fallen auf: Rainer Schmitt, den man den smarten Geheimagent immer noch abkauft. Heidi Schaffrath, der die lange Sprechpause (ca. 16 Jahre) in der Reihe nicht anzumerken ist und Janina Richter als verzweifelte Nebenrolle.

Alles im allen überwiegt aber der positive Eindruck! Denn die Geschichte ist und bleibt interessant, auch wenn sie nicht grad einen Schauer über den Rücken jagen lässt, so ist sie doch eine der besseren Larry Brent-Folgen.

Fazit: Durch kleine Regiefehler und langsamer Storyentwickelung muss der Hörer zunächst Geduld mitbringen, um dann schließlich die spannenden Momente dieser Folge zu erleben. Folge 18 ist trotzdem ein Highlight und – wenn man mal nicht ganz so pingelig die Folge hört – gelungene Popcorn Unterhaltung...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de