Macabros (01) - "Der Fluch der Druidin"

Buch:

Charly Graul

Produktion und Regie:

Heikedine Körting

Format:

1 CD (6 Tracks)

Länge:

52:28 Min.

Herausgabe:

16. Oktober 2000

Europa-Best.:

74321 78602 2




Inhalt

Nyreen Matobish findet eine geheimnisvolle Gruft. Darin soll vor dreihundert Jahren eine Druidin bei- gesetzt worden sein. Nyreen ist schokiert, als sie ein uraltes Bild entdeckt, auf dem sie selbst vor dreihundert Jahren abgebildet ist. Und da ist noch ein Spiegel - mit ihm lässt sich das Tor in eine andere unheimliche Welt aufstoßen. Björn Hell- mark, der Mann, der zum zweiten Mal lebt, interessiert sich für diesen Spiegel und seine phantastische Reise in ein Wunderland beginnt ...

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Günther König
Macabros / Björn Hellmark Douglas Welbat
...und viele andere!

© 1983/2000 by Dan Shocker
© + (P) 1983/2000 BMG Ariola Miller GmbH & Co. KG


Kommentar - Detlef Kurtz

Humorvoll und fantastisch, sind wohl die passendsten Worte mit der man diese Serie umschreiben kann. Douglas Welbat als Björn Hellmark allias Macabros sorgt für seine Erzähl-Einlagen für den nötigen Schuß von Humor und Spannung.

Viele Hörspielfans finden Macabros gelungener als Larry Brent, ich teile diese Meinung allerdings nicht. Für mich bleibt Larry Brent die Nr. 1 der Dan Shocker Hörspiele.

Wie bei "Larry Brent" und "Dämonenkiller" sollte man den Kleber "Hörspiele für Erwachsene" ernst nehmen! Für den einen, oder anderen jungen Hörer könnten diese Hörspiele zu starke sein. Wiedereinmal nur die wenigen Tracks auf der CD, die man bei dieser Wiederveröffentlichung bemängeln kann und - genau, wie Larry Brent - keine Angaben zu den Sprechern vorhanden sind.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de