Der Magier (05) - "Todeszauber"

Buch und Regie:

Alexander Kath

Produktion:

Studio Maritim

Format:

1 CD

Länge:

68:53 Min. (20 Tracks)

Herausgabe:

3. September 2002

ISBN:

3-935287-55-0




Inhalt

Die Ärztin Nome Bschata ist mit einem Geländewagen unterwegs in ihr afrikanisches Heimatdorf. Als sie versehentlich eine falsche Abzweigung nimmt, findet sie sich auf einer Lichtung wieder, in deren Mitte ein mächtiger Baum steht. Eine unheimliche Kraft bemächtigt sich ihrer und sie fällt in eine tiefe Ohnmacht... Plötzlich fehlt von Doktor Bschata jede Spur... Was hat der Baum mit ihrem Verschwinden zu tun? Welche unheimlichen Kräfte sind hier im Spiel? Wird es Yani und Roy gelingen, diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen?

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Wolf Frass
Roy deVoss Rainer Schmitt
Yani Atawa Reinhild Schneider
Chris Douglas Welbat
Lo Shalla Lotha Zibell
Nome Bschata Heike Schrötter
Patricia Portland Sabine Hahn

© 2002, Maritim Studioproduktionen - C. Hermann, Dortmund


Kommentar - Detlef Kurtz

Die Vorlage gibt nicht viel her, aber dennoch gelingt es Stimmung aufzubauen. Durch die passende Musik und unheimliche Effekte kommt zeitweise Spannung auf, aber da erneut die Handlung zu wenig hergibt zieht sich das Abenteuer dann doch in die Länge

Zunächst geht es um einen Uralten Baum, dann um eine Hexe und Beschwörungen, beide gehört zusammen, reicht für eine gute Story aber nicht aus.

Das Stück wird durch Einsätze von Douglas Welbat - der eine Macabros ähnliche Rolle bekleitet - und Heike Schrötter als Hexe gerettet. Nicht zu vergessen Rainer Schmitt und Reinhilt Schneider die so frisch wirken, das es fast schon wieder Spaß machen könnte, dass Stück zu hören.

Fazit: Nicht das gelbe vom Ei, aber das liegt eher an der Romanvorlage, und nicht an den Produzenten des Hörspiels. Wer Folge 4 mochte, wird mit Folge 5 auch einverstanden sein.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de