PSI Akten (10) "Im Antlitz des Todes"

Buch:

Simeon Hrissomallis

Regie:

keine Angaben

Produktion:

Russel & Brandon Company

Format:

1 CD (15 Tracks)

Länge:

50:53 Min.

Herausgabe:

21. November 2006

ISBN:

3-936614-76-8




Inhalt

Kevin Gandler erstarrte vor Schreck. Auch wenn die kleine Taschenlampe nur wenig Licht ausstrahlte, so erkannte er, dass ein Mensch rücklings im Schnee lag. Die Augen des Mannes waren unnatürlich weit aufgerissen und die Haut aschfahl. Das Gesicht erinnerte an eine versteinerte Maske. Kevin Gandler zitterte! Er erkannte die Wahrheit und wusste in jenem Moment, als der hilflos auf seinen Kollegen blickte – er existierte nicht mehr. Vor ihm lag eine Leiche!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Henry König
Kevin Gandler Dietmar Wunder
Anita Graf Ulrike Stürzenbecher
Sieglinde Stöckinger Barbara Ratthey
Helmut Lichtner Michael Holz
Lothar Gläser Bruno Apitz
Hauswirtin Helga Röser
Tochter der Hauswirtin Stefanie Santiago
...und Olaf Weißenberg

© 2006, Russel & Brandon Company



Kommentar - Detlef Kurtz

Ganz so reißerisch, wie die Inhaltsangabe die Handlung wiedergibt, ist sie nicht, dennoch kann verraten werden, dass die Geschichte sehr unheimlich und spannend inszeniert ist. Nach der eher humorvollen und unfreiwillig komisch wirkenden 9ten Folge, bietet die erste zweistellige Episode der Reihe sehr viel spannende Momente, ohne auf Humor zu setzen.

Die Sprecher überzeugen in ihren Rollen. Nichts klingt deplatziert oder falsch betont. Lediglich die Abmischung wirkt ein wenig übereilt erstellt. Besonders die ersten Minuten werden die Szenenwechsel sehr abgehakt durchgeführt, dies bessert sich im Verlauf zur gewohnten Qualität.

Fazit: Nicht ganz so reißerisch, wie die Inhaltsangabe verspricht, aber sehr spannend und stimmungsvoll. Langeweile entsteht nicht und auch das Overacting, das in Folge 7 und 8 zu hören ist, gibt es nicht. Eine sehr gute Folge der Reihe!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de