Perry Rhodan: Plejaden (09) "Weg zur Unsterblichkeit"

Buch: Andrea Bottlinger
Idee: Christian Montillon
Produktion und Regie: Dennis Ehrhardt
Format: 1 CD oder mp3
Länge: ca. 31 Min. (Hörspiel)
ca. 30 Min. (Bonus)
Herausgabe: 8. Januar 2016
ISBN: 978-3-95426-449-0



Inhalt

Gucky befindet sich mit den Vitalenergiesplittern im Gepäck auf dem Weg zum tiefblauen Planeten der Lkandoner, als seine Space Jet den Zusammenstoß mit einer Rettungskapsel meldet. Der Maus biber weiß um den Wert, den seine Fracht hat – aber er ist nicht vorbereitet auf das Ding, das sich kurz darauf gewaltsam Zugang zum Frachtraum der Space Jet verschafft …

Inkl. 32 min. Bonus-Soundtrack:
Track 17: Auftakt
Track 18: Die Jagd ist eröffnet!
Track 19: Kalton Morkena ku¨ndigt sich an
Track 20: Angriff auf die Lkandoner
Track 21: Pre-Explosion
Track 22: Gegen die Zeit
Track 23: Der tiefblaue Planet
Track 24: Dunkle Bedrohung
Track 25: Willkommen auf Oxtorne


Besetzung
Rolle Sprecher
Perry Rhodan Torben Liebrecht
Taisha Konta Eva Michaelis
Gucky Santiago Ziesmer
Der Bote Udo Schenk
Walter Higgins Michael Harck
Tindes'solekort Tilman Borck
Kalton Morkena Oliver Stritzel
Drasan Celine Fontanges
Xander T. Thomas Schmuckert
Lenny Hestis Thomas Petruo
u. a.

© + (P) 2015, Zaubermond Verlag - Hamburg
Perry Rhodan - © 2015, Pabel-Moewig Verlag KG - Rastatt



Kommentar - Detlef Kurtz

Der vorletzte Teil der Miniserie rauscht an einem Vorbei, wie ein Hypersturm. Nach einer kleinen Einleitung werden wir sofort ins Geschehen geworfen. Die Hörer erleben wie Taisha Konta zu dem wird, was sie zu Beginn der Serie bereits war. Die Handlung bietet einen akustisch gut gelungenen Zweikampf, zwischen Taisha und Gucky. Die sehr temporeiche Action wird durch ruhige Verhörszenen unterbrochen. Perry Rhodan wird ebenfalls mit ins Spiel gebracht. Wird das Ansinnen, die Vitalenergiesplitter als Waffe einzusetzen, verhindert? Diese Frage kommt auf und mit ihr das Ende der 9. Folge, die ein spannendes Finale erhoffen lässt.

Die bekannten Figuren spielen sich die Bälle zu. Niemand klingt deplatziert. Die Schnitte passen und das Zueinander der Schauspieler, obwohl sie getrennt aufgenommen werden, passt. Die Regie hat ganze Arbeit geleistet. Es gibt keine Betonungsfehler. Perry Rhodan und Gucky werden so in Szene gesetzt, wie es gewünscht wird. Das Santjago Ziesmer auch als "Spongebob" unterwegs ist, stört mittlerweile nicht so stark, wie noch zu Anfang. Die Gewöhnung dürfte aber wohl bei jedem unterschiedlich stattfinden. Ein Ohrenschmaus ist besonders Eva Michaelis, die als Taisha die Hölle durchmacht. Udo Schenk als weiser, aber doch gefährlich wirkender Bote, macht ebenfalls eine gute Figur. Im Grunde gibt es niemand, der enttäuscht!

Enttäuschend ist lediglich die sehr kurze Spielzeit. Der Verlag kommt den Hörern entgegen und bietet als "Entschädigung" 9 Musikstücke als Bonus-Soundtrack. Zuvor gab es im Internet eine kurze Umfrage, ob dies als Bonus gewünscht ist, oder ein kleiner Preisvorteil. Die Hörerschaft entschied sich für den Soundtrack. Die Stücke von Andreas Meyer sind hochwertig und spannend. Kein Wunder, das die Wahl auf Musik fällt, denn diese kann durchaus auch für sich allein genossen werden, sofern man einen Draht zu Soundtracks hat.

Fazit: Nach wie vor sehr kurz, dafür aber durchweg spannend!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de