Schattensaiten 1 - Der Schneemann

Idee und Konzeption:

Katja Behnke

Klaus Brandhorst

Skript:

Katja Behnke

Bearbeitung:

Klaus Brandhorst

Regie:

Behnke & Brandhorst

Format:

1 CD

Länge:

56:16 Min. (11 Tracks)

Herausgabe:

2001/2002

ISBN:

3-933683-03-3




Inhalt

Angespannt starrten Anne und Daniel durch das Fenster. Wer war nur dieser unheimliche Fremde, der genauso aussah wie Daniel und überall dort auftauchte, wo Daniel eigentlich gerade sein sollte?

Er sieht aus wie ein Schneemann. (..) Anne und Daniel nehmen die Verfolgung auf. Doch je mehr sie über die Sache erfahren, desto größer wird die Gefahr, in der sie sich befinden. Können sie das Rätsel um den Schneemann lösen, bevor es zu spät ist?

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Walter Blohm
Daniel Matthias Felling
Anne Katja Behnke
Christian Klaus Brandhorst

© 2001, Pandoras Play


Kommentar - Detlef Kurtz

Das junge Label "Pandoras Play" gibt mit diesem Hörspiel ihr Debut. Die Thriller/Fantasy-Serie macht schon nach den ersten Minuten neugierig. Durch die natürlichen Dialoge kann man sich sehr schnell in die Rollen der Studenten hineinversetzen.

Das Geheimnis um den Unbekannten - der aussieht wie ein Schneemann - bekommt einen Höhepunkt, als den Hauptrollen auffällt das tatsächlich einer von ihren gebauten Schneemännern fehlt. Ist er etwa ein Schneemann?

Die Sprecher sind gutes Mittelmaß. Die Hauptrollen (Anne und Daniel) sind sehr gut, der Erzähler allerdings in einigen Parts ein Stückchen zu aufgesetzt.. Sie sind nicht 100% Professionell, aber auch nicht zu leihenhaft, so das man sehr gern die 50 Minuten durchhört, und sich auf die nächste Folge freut, denn die geheimnisvolle Stimmung hält sich von nach den ersten 10 Minuten Einleitung bis zum Schluß!

Besonders gut gefällt mir der Ausblick auf die nächste Folge, man darf gespannt sein ob und wie sich die kommenden Folgen gestallten werden.

Fazit: Junges neues Label, mit guter - geheimnisvoller Geschichte, für alle die Geheimnisse mögen...



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de