Schattensaiten 3 - Die lebende Statue

Idee und Konzeption:

Katja Behnke

Klaus Brandhorst

Skript:

Katja Behnke

Bearbeitung:

Klaus Brandhorst

Regie:

Behnke & Brandhorst

Format:

1 CD

Länge:

60:25 Min. (10 Tracks)

Herausgabe:

2. September 2002

ISBN:

3-933683-05-X




Inhalt

Anne zittert, als sich der kühle Stahl der Messerklinge an ihre Kehle drückt. Sie ist völlig hilflos. Hoffentlich können ihre Freunde ihr beistehen. Ein Zeitungsartikel über eine verschwundene Statue auf dem Friedhof ruft Daniel, Anne, Christian und Claudia erneut auf den Plan. Die Täter haben keine Spuren hinterlassen, der einzige Zeuge hat nur eine geheimnisvolle Geigenmelodie gehört. Steckt Schedoni alias der Schneemann hinter dem vermeintlichen Diebstahl? Die Ereignisse überschlagen sich, als auch in der Universitätsbibliothek und im Naturkundemuseum eingebrochen wird. Die Freunde sind gezwungen zu handeln. Sie müssen Schedonis Vorhaben vereiteln, wenn sie nicht zulassen wollen, dass Anne in Gefahr gerät.

Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Walter Blohm
Daniel Matthias Felling
Anne Katja Behnke
Christian Klaus Brandhorst
Claudia Maria Tzankow
Urs Thomas Held
Schedoni Marco Göllner

© 2002, Pandoras Play


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Kreis schließt sich! Schedoni kreuzt erneut wieder auf, und unsere Freunde wollen ihn endgültig Stellen. Dabei kommt es zu einer spannenden Ermittlung die zu einer Verfolgungsjagd sich entpumpt!

Das Ende der Triologie ist genauso liebevoll Umgesetzt wie die Vorfolgen, jedoch hört man immer noch das die Sprecher keine Profis sind, hier kann man sich noch verbessern. Die Dynamik untereinander hat sich hingegen gebessert. Hier hört man ein eingespieltes Team, das Spaß an der Arbeit zeigt und durch die gut durchdachte Geschichte überzeugt, auch wenn sie im Fantaybereich anzusiedeln ist.

Für Abwechslung ist gesorgt, denn die Geschichte spielt abwechselnd in beiden Welten. Wir sind in Rhangnarva mit Christian und Daniel, und ebenso in unserer Welt mit Anne und Claudia, die Schedoni beschatten, somit wird es auch in Folge 3 nicht langweillig. Sehr schön sind auch die Geräusche und Musikeinlagen, die einmal mehr das I-Tüpfelchen der Produktion sind. Negativ fällt ein wenig der Preis auf für 10,20 EUR wird die CD im Buchhandel angeboten, damit liegt 'Schattensaiten' höher als andere Serien, die Qualitativ aber höher sind, was aber bei den kleineren Label normal ist, da sie nicht die Absatzzahlen der größeren erreichen, und somit ganz anders Kalkulieren müßen.

Fazit: Ein guter Abschluß der Triologie, der genausoviel Spaß und Spannung bietet wie die anderen beiden Folgen. Zwar sind die Sprecher manchmal noch etwas unsicher, aber wer die Serie bisher mochte, wird auch Folge 3 lieben!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de