Scotland Yard (09) "Der Kronjuwelen-Coup"

Manuskript:

Wolfgang Pauls

Regie:

Hans-Joachim Herwald

Lothar Zibell

Format:

1 MC

Länge:

ca. 55 Min.

Herausgabe:

30. September 2002

ISBN:

3-89832-993-3




Inhalt

Kusine Anna ist zu Besuch - der Tower wird besichtigt. Als Benny und Buck sich von der Gruppe absondern, werden sie Zeugen eines unglaublichen Coups: Der ''Chief-Inspector von Scotland Yard'' will den königlichen Schatz in Sicherheit bringen. In Sicherheit? Warum flucht Onkel Mac wie ein Rohrspatz, und warum springt Benny von einer Brücke, wenn alles so sicher ist?

Besetzung
Rolle Sprecher
Insp. Macintosh, Erzähler Freddy Quinn
Betty Buff Anika Pages
Benny Buff Sascha Draeger
Buck Buff Christian Stark
Anne Flitz Marion Elskis
Granny Summerstick Gerda Maria Jürgens
Lord Jickeldy Wolfgang Buresch
Judy Ribb Renate Simonson
Museumsführer Lothar Zibell
Wachsoldat Thorsten Warnecke
Roy Corniff Manfred Reddermann
Colonel Brakeshears Günther Jerschke
Taxifahrer Franz Hagelstein

© 2002 RTV Family Entertainment AG
(P) 2002 Universal Family Entertainment / RTV Family Entertainment AG


Kommentar - Detlef Kurtz

Totgesagte leben länger! Die Neuauflage der 'Scotland Yard-Reihe' bekommt von Universal nun eine 2. Chance. Mit der Wiederveröffentlichung von Folge 9 - die zusammen mit Folge 10 - nun doch neuaufgelegt wurde, hatte niemand wirklich gerechnet, um so erfreulicher, das sie doch herausgegeben wurde.

In dieser Folge erlebt die Buff-Dreierbande ein turbolentes Abenteuer um die Kronjuwelen. Benny und Buck belauschen - während eine Vorführung im Tower - ein Gespräch zwischen einem Yard-Beamten und einen Wachmann und erfahren so das die Kronjuwelen vor einem geplanten Einbruch sichergestellt werden sollen. Die Beiden - vor allem Benny (Sascha Draeger) laßen sich die Verfolgung des Beamten nicht entgehen und los geht die Verfolgungsjagd. Folge 9 ist, ebenso wie die anderen Folgen der Neuauflage, ungekürzt und unverändert, lediglich das Design wurde dem veränderten Design des Brettspiels angepaßt.

Das die Geschichte erneut auf eine spannende Verfolgungstour setzt, liegt vor allem daran, dass es eben Hörspiele zum beliebten Gesellschaftsspiel sind. So begleiten wir einmal mehr unsere Titelhelden in einer Hetzjagd quer durch London. Die Liebevollen Kommentare, die von Onkel Buck (Freddy Quinn) mit sehr viel Natürlichkeit vorgetragen werden und die Hauptrollen machen auch diese Folge wieder zu einem Hörspielerlebnis für die ganze Familie. Zwar merkt Bis auf den doch sehr nervigen Part des Papagais stimmt hier alles!

Fazit: Diese Neuauflage bietet eine gute Tonqualität, obwohl die Erstveröffentlichung 20 Jahre her ist. Gute Sprecher und die Tatsache das die Neuauflage nicht verändert wurden, laßen das Herz von Sammlern und Fans höher schlagen: ZUGREIFEN!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de