Jack Slaughter 3 "Das Tor zur Hölle"

Buch: Devon Richter
Nikola Frey
Produktion und Regie: Lars Peter Lueg
Format: 1 CD (13 Tracks)
Länge: 65:50 Min.
Herausgabe: 20. Februar 2009



Inhalt

Ein verbotenes Buch offenbart Professor Doom den geheimen Standort vom Tor zur Hölle. Dort soll das Instrument für Dooms magische Macht liegen. Aber ein unüberwindbares Siegel versperrt den Durchgang. Nur die Tochter des Lichts ist in der Lage das Tor zu öffnen. Dämonenjäger Jack Slaughter passiert leider ein fataler Fehler, der Parapsychologin Dr. Kim Novak fast das süße und unschuldige Leben kostet…


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Till Hagen
Jack Slaughter Simon Jäger
Grandma Abigail Gisela Fritsch
Tony Bishop David Nathan
Dr. Kim Novak Arianne Borbach
Professor Doom K.Dieter Klebsch
Bob Andy Matern
White Silk Ulrike Stürzbecher
Flopper Delphin Mitzi
General Custer Detlef Bierstedt
Rick Silver Dennis Schmidt-Foß
Sunset River Schaukje Könning
Mr. Ming Fang Yu

© 2009 LPL records
© + (P) 2009, Universal Music Family Entertainment – a division of Universal Music GmbH



Kommentar - Detlef Kurtz

Für die Serie muß nur eine Regel eingehalten werden: Gehirn ausschalten und genießen. Wer diese Regel beherzigt wird gut unterhalten. Die dritte Folge ist temporeicher und hat nicht mehr die Längen, die die beiden Einführungsfolgen hatten. Nach wie vor kann aber nicht von einer „Horror-Hörspiel-Sitcom“ geredet werden, es gibt wenig Horror und Humor. Die Serie geht sinnfrei und mit viel Ironie voran. Jack bekommt eine Warnung, nicht das „Tor zur Hölle“ zu öffnen und sich fernzuhalten, dass genau das Gegenteil passiert, ist natürlich klar…

Die gut aufgelegten Sprecher sorgen für den nötigen Unterhaltungswert, den die Handlung – die dünner als Wasser ist – könnte allein nicht bestehen. Nach wie vor ist es K. Dieter Klebsch, der durch seine verrückte Interpretation des Gegenspielers für die guten Szenen sorgt. Das Script bietet dazu auch sehr viel Gelegenheiten, denn wann versucht ein Dämon aus Wasser Kaffee zu zaubern? Zudem gibt es noch eine nette Hommage zu John Sinclair und seiner Art der Problemlösung, die aufgezeigt wird als „White Silk“ ein Zauberspruch aufsagt.

Musik und Effekte unterstreichen liebevoll die Handlung. Die Musik könnte allerdings etwas leiser eingespielt werden, sie drängt sich oft zu sehr in den Vordergrund und ist deutlich lauter, als die Dialoge. Eine gute Kapiteleinteilung ermöglicht den leichten Wiedereinstieg.

Fazit: Wer schon Folge 1 und 2 mochte, darf zugreifen. Richtiger Humor sieht anders aus, aber dank der hervorragenden Leistung der Sprecher kommt der Hörer mehr als einmal zum schmunzeln.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de