Jack Slaughter 6 "Im Land der Vampire"

Buch: Devon Richter
Nikola Frey
Produktion und Regie: Lars Peter Lueg
Format: 1 CD (13 Tracks)
Länge: 62:55 Min.
Herausgabe: 17. Juli 2009



Inhalt

Etwas unvorstellbar Böses taucht plötzlich in Jacksonville auf. Der alte Feind wandelt abermals auf Gottes Erden. Die Todesfälle häufen sich und das Unheil breitet sich aus. Freizeit-Dämonenjäger Jack Slaughter und seine tollkühnen Mitstreiter stellen sich dem Kampf gegen den gefährlichsten Vampir der Welt. Denn selbst Sonnenlicht und Weihwasser können dem durstigen Blutsauger nichts anhaben. Wie kann man den gierigen Untoten bloß vernichten?


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Till Hagen
Jack Slaughter Simon Jäger
Grandma Abigail Gisela Fritsch
Tony Bishop David Nathan
Dr. Kim Novak Arianne Borbach
Professor Doom K.Dieter Klebsch
Flopper Delphin Mitzi
u. a.

© 2009 LPL records
© + (P) 2009, Universal Music Family Entertainment – a division of Universal Music GmbH



Kommentar - Detlef Kurtz

Was ist schlimmer, als ein verrückter Dämonen-Professor, der 66 Kaffe-Tasen am Tag braucht, um diabolische Pläne zu schmieden? Ganz einfach: Ein Vampir, der es ausschließlich auf Kaffee-Süchtige ein Auge geworfen hat. Die Episode bietet diesmal ein recht hohes Tempo. Professor Doom ist leider nur kurz am Anfang dabei, doch dank einer Racheaktion, gegen einen „Kaffee-Lieferanten“, ist für gute Unterhaltung gesorgt. Kim wird von dem Kaffee-Vampir attakiert und das lässt Jack, die Tochter des Lichts, natürlich nicht durchgehen!

Die Sprecher wissen die durchaus durchgeknallte und leicht humorige Geschichte zu würdigen. Mit dem nötigen Ton Humor in der Stimme geht es wiedereinmal auf nicht ganz ernst gemeinter „Dämonenjagd“. Spannende Momente gibt es nicht ,dafür jede Menge flotter Sprüche und durchaus ein wenig Action. Langweile hat hier erneut also keinen Platz, allerdings muß diese Art von Humor schon den jeweiligen Hörer liegen. Denn erneut ist die Handlung zwar ironisch, aber sorgt nicht für einen Lachmuskel-Kater.

Technisch begeistern ausreichend Tracks, flotte Musik und dezent platzierte Geräusche.

Fazit: Sehr verrückt und dank der guten Sprecher und einem hohen Tempo durchaus eine Folge, die auch zwei oder drei Mal gehört werden kann!



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de