Star Wars: Labyrinth des Bösen "Angriff auf Coruscant" (Teil 3/3)

Hörspielbearbeitung:

Oliver Döring

Romanvorlage:

James Luceno

Regie:

Oliver Döring

Produktion:

WortArt / Universal

Format:

1 CD (29 Tracks)

Länge:

55:55 Min.

Herausgabe:

16. Februar 2007

ISBN:

978-3-9317-8091-3




Inhalt

Das letzte Kapitel der Klonkriege beginnt!
Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker versuchen mit allen Mitteln den finsteren Count Dooku auf Tythe gefangen zu nehmen. Doch die Jedi ahnen nicht, daß die Raumschlacht um den kleinen, verwüsteten Planeten nur ein Ablenkungsmanöver der Sith ist...


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Joachim Kerzel
Obi-Wan Kenobi Philip Moog
Anakin Skywalker Wanja Gerrick
Mace Windu Helmut Gauss
Senatorin Armidala Manja Doering
Senator Palpatine Friedhelm Ptok
C3-PO Wolfgang Ziffer
Yoda Tobias Meister
Valiant, Klone Martin Kessler
General Grievous Rainer Doering
Bail Organa Thomas Vogt
Count Dooku Klaus Sonnenschein
Captain Dyne Dietmar Wunder
Kit Fisto Philipp Schepmann
Shaak Ti Katrin Fröhlich
Sate Pestage Matthias Haase
Mon Monthma Elisabeth Günther
Stass Allie Martina Treger

© 2007 by Lucasfilm Ltd.



Kommentar - Detlef Kurtz

Der dritte und letzte Teil der spannenden Vorgeschichte zu „Episode III“ ist sehr actionorientiert. Zum Luftholen bleibt kaum Zeit. Die ruhigen Szenen, die Teil 2 fast schon dominiert haben, gibt es so gut wie gar nicht, aber das ist auch nicht wirklich verwunderlich, da wir mit großen Schritten dem Höhepunkt – Episode III – nähern. Das Ende ist sehr offen gehalten, aber da Episode III auch mitten in der Handlung beginnt, war dies nicht anders zu erwarten. Die Handlung wirkt ein wenig unvollständig, wer Episode III noch nicht gesehen hat sollte sich die DVD, oder das Filmhörspiel kaufen, damit er auch den Abschluß der Geschichte hören kann!

Wie in den vorherigen Teilen sind alle Rollen mit erfahrenen Schauspielern, die vor allem durch ihre Tätigkeit als Synchronspreher bekannt sind, besetzt. Die Sprecher leisten durchweg gute Arbeit, auch wenn Philip Moog deutliche Schwierigkeiten am Anfang hat, die recht seltsamen Dialoge in der Anfangsszene fließend vorzutragen. Bis auf den holprigen Anfang überzeugen alle Szenen und vor allem auch die Star Wars-Geräuschkulisse. Es ist alles bei, was von den Filmen bekannt ist, außer das Bild, aber das entsteht reibungslos und ohne Probleme im Kopf. Sehr gut ist auch das die Handlung fließend abläuft und nicht überflüssig vom Erzähler unterbrochen wird.

Die Verpackung und das ansprechende Cover, sowie eine vorbildliche Abmischung und Trackeinteilung, lassen das Hörspielherz höher Schlagen. Hier gibt es keinerlei Mängel, außer das man nach dem hören noch mehr StarWars-Hörspiele möchte.

Fazit: Ein Actionspektakel als Höhepunkt, allerdings endet das Hörspiel sehr offen, da die Handlung direkt an Episode III anknüpft. Die Sprecher erleben die Szenen und die Geräusche und der temporeiche Schnitt macht es leicht, einmal mehr in das Star Wars-Universum zu tauchen.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de