Die Teufelskicker (60) "Ein heißer Ritt!"

Hörspielbearbeitung: Ully Arndt Studios
Regie: Thomas Karallus
Produktion: Christoph Guder
Format: 1 CD
Länge: 66:31 Min.
Herausgabe: 19. Februar 2016



Inhalt

Wieso kommen die Teufelskicker-Mädchen in letzter Zeit eigentlich dauernd zu spät zum Training? Und warum erfinden sie fadenscheinige Ausreden, wenn man sie nach dem Grund dafür fragt? Um ihnen auf die Schliche zu kommen, beschatten Moritz und Niko die Girls, und so kommt ihr Geheimnis ans Licht: Catrina, Rebekka, Jackie und Elena kümmern sich im städtischen Reiterhof um ehemalige Rennpferde! Klar, dass das Training da viel zu kurz kommt. Doch das ist nicht gerade optimal, denn schon bald stehen wichtige Ligaspiele an! Als Norbert die Mädchen vor die Wahl stellt, herrscht richtig dicke Luft. Fußball oder Pferde? Die Mädchen treffen ihre Entscheidung… und die hat heftige Konsequenzen für die Teufelskicker!


Besetzung
Rolle Sprecher
Erzähler Thomas Karallus
Moritz Anton Sprick
Niko Janek Schächter
Catrina Julia Fölster
Rebekka Laura M. Ketzer
Jacqueline Linda Fölster
Elena Alina Degener
Mehmet Flemming Stein
Enes Lukas Sperber
Olli Tobias Raphael Schmidt
Mark Tim Kreuer
Roberto Patrick Bach
Herr Laubmühlen Robert Kotulla
Norbert Oliver Rohrbeck
Reporter Ulli Potofski


© 2016, SONY Music Entertainment - München

Kommentar - Detlef Kurtz

In "Ein heißer Ritt" geht es um Pferde. Der Fußball spielt nur eine untergeordnete Rolle. So richtig heiß mag einem beim Hören aber dennoch nicht werden. Die Geschichte ist relativ gradlinig und ein wenig zu einfach strukturiert. Das die Jungen komplett ohne Mädchen kein Fußball spielen können, ist außerdem schon ein wenig seltsam und unglaubwürdig. Zunächst wird ein Geheimnis daraus gemacht, was mit den Mädchen des Teams los ist, doch schnell ist klar, um was es geht. Als die Katze aus dem Sack ist.... pardon....ich meine natürlich das Pferd aus dem Stall geholt wird, merken auch die Jungen, dass Pferdepflege kein einfacher Mädchenspaß ist, sondern harte und wichtige Arbeit. Als Team wird ebenfalls klar, dass Zusammenhalt das A und O ist...

Der Schauspielernachwuchs ist mit viel Liebe zum Spiel mit dabei. Lediglich Uili P. klingt massiv künstlich und das in jeder Szene, wo er seinen Text runterbeten darf. Die guten Leistungen der Hauptdarsteller gleichen dieses unschöne Manko aber wieder aus.

Musik und Geräusche bleiben auf dem bekannten Niveau. Es kommt zu den gleichen Geräuschen und gleichen Einspielern, um Szenen zu wechseln. Lediglich die Pferdeszenen bieten Platz für etwas Neues. Die Geräuschkulisse ist aber stets passend und die Lautstärke stets angemessen.

Fazit: Pferd, statt Fußball, aber dennoch ein Hörspaß für die Fans der Serie.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de