Perry Rhodan 2742 "Psionisches Duell"


Autor: Leo Lukas
Gelesen von: Andreas Laurenz Maier
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 180 Min.
Herausgabe: 6. März 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Matan Addaru Dannoer – Der Richter des Atopischen Tribunals hofft, sich endlich stärken zu können – und muss sich unvermutet einem mächtigen Gegner stellen.
Kaen Emund – Der Eigenbrötler möchte nur seine persönlichen Ziele verfolgen – und wird doch in kosmische Geschehnisse verwickelt.
Jabari Gneppo – Der einzige Terraner auf einer vergessenen Welt schützt seine ungewöhnliche Familie – um jeden Preis.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Leo Lukas entführt uns in einer humorvollen aber auch ernsten Geschichte. Gekonnt wird zwischen zwei Hauptprotagonisten hin- und hergewechselt. Drei Figuren erleben unterschiedliche Situationen, die für sich genommen sehr unterhaltsam sind, nicht aber im Zusammenhang stehen. Es werden also im Grunde drei kleine Geschichten geboten, die gelungen miteinander verwoben wurden. Allerdings überrascht der Autor damit, das „Kaen Emund“ plötzlich doch mit dem Schicksal des Richters in Verbindung und das auf sehr gelungene und glaubwürdige Weise. Versüßt wird der Roman mit kleinen Zitaten aus dem fiktiven Werk „Joachims unerhörte Gesänge“. Sie sorgen für ein Schmunzeln und werden zu verschieden Gelegenheiten gelungen eingestreut. Der Roman bringt die große Rahmenhandlung nicht voran, aber unterhält von der ersten bis zur letzten Seite bzw. Track. Der Titel zielt auf die Ereignisse rund um den Richter ab, der auch im Grunde die größte Rolle im Roman innehat. Das Duell findet im letzten Drittel des Romans statt und sorgt für spannende Momente.

Gelesen wird das Werk von Andreas Laurenz Maier. Er ist auch durch die Silberband-Lesungen ein Begriff. Seine Darbietung ist temporeich und stets passend gewählt. Jede Figur bekommt die nötige Aufmerksamkeit und wird anders gespielt. Wie bei jedem guten Hörbuchleser neigt auch Herr Maier zum Spielen, statt einfach nur zu lesen. Die nötige Distanz wird aber gewahrt, sodass nie zu albern agiert wird.

Die Lesung wird als mp3-Download geboten. Beim Produzenten Eins A Medien wird die Datei im ZIP-Format geliefert und muss daher nach dem Herunterladen entpackt werden. Der entpackte Ordner enthält die mp3-Dateien, die bereits korrekt formatiert sind und als Hörbuch gefunden werden, sofern das gewählte Musikprogramm dieses Genre kennt. Neben dem Hörbuch gibt es auch eine PDF der Leserkontaktseite.

Fazit: Die große Rahmenhandlung wird nicht unbedingt bedient, aber für gute Unterhaltung ist gesorgt. Eine gute Mischung aus Humor und Spannung bietet dieser Roman, der daher auch zwei oder drei Mal gehört werden kann, ohne dass er langweilig wird.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de