Perry Rhodan 2762 "Die Meister-Statue"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Stunden 29 Min.
Herausgabe: 24. Juli 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Kajane Paxo – Die tefrodische Kommandantin steht unter großem Druck.
Lan Meota – Der Schmerzensteleporter gilt als Letzter der vier Eroberer.
Vertron Es-Solmaan – Der akonische Wissenschaftler stellt scheinbar seinen Forschungsdrang über seine Loyalität.
Vetris-Molaud – Der Tamaron der Tefroder verschafft sich sein eigenes Bild.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Der Roman braucht einen geduldigen Interessenten. Er fährt in ungeheueren ruhigen Fahrwasser. Erst ab der Hälfte geht es um das Titelthema und es gelingt auch erst zu diesem Zeitpunkt spannende Szenen zu präsentieren. Mehr Tempo und mehr Spannung hätte der ersten Hälfte wirklich gut getan. Leider verliert sich die Geschichte in viel zu viel Geplänkel und lässt den einen oder anderen getäuschten Hörer/Leser zurück.

Was die Vorlage nicht bietet, bietet der Leser. Florian Seigerschmidt versteht es aus allen Kapiteln etwas herauszuholen. Ihm ist es zu verdanken, dass das Hörbuch nicht ausgeschaltet wird. Ruhige Töne werden mit einem guten Tempo und guter Betonung vorgetragen. Es wird nicht vergessen jeder Figur eine eigene Note zu geben, was zusätzlich der Geschichte Leben einhaucht.

Wie immer gibt es neben dem Hörbuch auch eine kleine PDF-Datei mit der LKS. Die Soundqualität ist gut und auch die Formatierung der Datei ist vorbildlich. Diese wird – sofern die jeweilige Abspielsoftware es kann, als Hörbuch erkannt. Wer direkt bei EinsAMedien kauft muß sein Hörbuch allerdings erst entpacken, da es im ZIP-Format bereitgestellt wird.

Fazit: Eine Geschichte, der es deutlich an Spannung fehlt, aber der Hörer wird ab der zweiten Hälfte des Romans durch spannende Szenen versöhnt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de