Perry Rhodan 2777 "Flucht aus Allerorten"


Autor: Michael Marcus Thurner
Gelesen von: Renier Baaken
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 45 Min.
Herausgabe: 6. November 2014

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Terraner trifft erneut auf den Weißen Raum.
Toio Zindher – Die Tefroderin bleibt für Bull undurchschaubar.
Quick Silver – Der Androide arbeitet mit dem Unsterblichen zusammen.
Gaizka Arribachea – Ein Botschaftssekretär der LFT muss handeln.
Stapax-Neutau – Ein alter Bürge Quick Silvers wird reaktiviert.

© 2014 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Reginald Bull geht auf die Suche. Der Auftakt, der Trilogie von Michael Marcus Thurner, bietet seltsame und zugleich auch humorvolle Momente. Die Außerirdischen, die hier in Szene gesetzt werden sorgen, durch ihre teilweise verrückte Art, für gute Unterhaltung. Tempo besitzt der erste Teil aber nicht. Die Handlung geht langsam, aber stets interessant voran.

Mit viel Einsatz wird auch dieses ungekürzte Hörbuch gelesen. Renier Baaken steigert sich gern in die Figuren hinein. Er spielt mal schrill, mal natürlich. Jede auftretende Figur bekommt die nötige Intensität. Die Betonungen sitzen.

Das Hörbuch wird als Download im ZIP-Format heruntergeladen. Nach dem Entpacken sind die Ordner richtig formatiert. Die Audiodateien werden von guten Abspielprogrammen gleich als Hörbuch erkannt und einsortiert. Neben dem akustischen Spaß gibt es auch ein wenig zu lesen, da die Leserkontaktseite (LKS) als PDF ebenfalls zum Set gehört.

Fazit: Ein langsamer, aber doch sehr unterhaltsamer Auftakt. Die Handlung ist kurzweilig und wird wunderbar von Renier Baaken gespielt.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de