Perry Rhodan 2790 "Faktor IV"


Autor: Michelle Stern
Gelesen von: Florian Seigerschmidt
Regie: Hans Greis
Format: mp3-Download (192 kb/s)
Länge: ca. 3 Std. und 52 Min.
Herausgabe: 5. Februar 2015

Die Ausgabe ist als Mp3-Datei bei bekannten Onlineanbietern, als On-Demand-CD, oder im Abo erhältlich! Das Hörbuch kann auch direkt bei EinsAMedien.de bezogen werden!

Inhalt

Die Hauptpersonen des Romans

Gucky – Der Ilt bleibt sich treu.
Monkey – Der Lordadmiral der USO fordert Ergebnisse.
Vazquarion – Der Laosoor gibt alles.
Lan Meota – Der Schmerzensteleporter geht über sich selbst hinaus.

© 2015 Eins A Medien GmbH, Köln / Pabel Moewig Verlag, Rastatt


Kommentar - Detlef Kurtz

Wir begleiten Gucky und Monkey. Allerdings ist der vorliegende Roman etwas träger, als der vorherige. Es geht lange Zeit sehr ruhig zu, bis es – ab etwa der Mitte – spannender wird. Langeweile braucht aber niemand zu befürchten. Die Dynamik wird – wie oft von Rhodan-Heften gewohnt – durch häufige Szenenwechsel. Eine Zeit lang wird Gucky begleitet, anschließend Monkey, bis beide Handlungen zusammenlaufen. Die geschilderten Situationen steigern sich stetig, was dafür sorgt, das der Hörer/Leser am Ball bleibt.

Gelesen wird der 2790. Band von Florian Seigerschmidt. Ein wenig mehr Regie wäre diesmal schön gewesen. In den ersten Kapiteln sind die Atmer hörbar, die sonst weggeschnitten werden. Später ist dies nicht mehr der Fall. Diese können, da sie recht künstlich bei jedem zweiten Satz durchgeführt werden, schon störend auffallen. Was zusätzlich störend ist, ist die Aussprache von Begriffen. Der Sprecher macht dies aber wieder wett, indem er mit der Handlung mitgeht und besonders ab der zweiten Hälfte deutlich seine Darbietungsqualität steigert.

Das Hörbuch ist ungekürzt und liegt im mp3-Format vor. Als Bonus gibt es eine kleine PDF mit der Leserkontaktseite.

Fazit: Erst etwas träge, dann sehr spannend.



Die Seite ist ein Teil der privaten Hörspiel & Hörbuch-Seite
www.hoernews.de